Hey,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in einem Formular mehrere Eingabefelder und Radiobutton.
Ich möchte die Farbe der Felder und der Button verändern, nach dem etwas eingetragen bzw. angeklickt wurde.
z.B. Die Button sind erst rot und nach dem sie angeklickt wurden, werden sie grün.
Bei den Eingabefeldern ist das auch kein Problem aber bei den Radiobutton bekomme ich das nicht hin.
Habe bei den Eingabefeldern ein onchange-Ereignis gesetzt und mit einer JavaScript-Funktion, die Felder wie folgt verändert:
if(document.form2.nutzenquer1.value != "")
document.form.feldname.style.backgroundColor="red";
Es ist mir klar das das nur beim IE funktioniert, aber bei den Radiobutton funktioniert es so wie bei den Feldern nicht.
Habe es so versucht:
If(document.form.buttonnamme.checked == true)
document.form.buttonnamme.style.backgroundColor="red";
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das am besten machen, wenn es überhaupt geht?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Gruß
panko
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in einem Formular mehrere Eingabefelder und Radiobutton.
Ich möchte die Farbe der Felder und der Button verändern, nach dem etwas eingetragen bzw. angeklickt wurde.
z.B. Die Button sind erst rot und nach dem sie angeklickt wurden, werden sie grün.
Bei den Eingabefeldern ist das auch kein Problem aber bei den Radiobutton bekomme ich das nicht hin.
Habe bei den Eingabefeldern ein onchange-Ereignis gesetzt und mit einer JavaScript-Funktion, die Felder wie folgt verändert:
if(document.form2.nutzenquer1.value != "")
document.form.feldname.style.backgroundColor="red";
Es ist mir klar das das nur beim IE funktioniert, aber bei den Radiobutton funktioniert es so wie bei den Feldern nicht.
Habe es so versucht:
If(document.form.buttonnamme.checked == true)
document.form.buttonnamme.style.backgroundColor="red";
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das am besten machen, wenn es überhaupt geht?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Gruß
panko
Kommentar