Hallo zusammen,
ich habe ein kleines css-Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann.
Das ist der "Mutter-div". Dieser wird zum Teil so wie er ist gebraucht. Das Problem ist nun, dass ich diesen div in einigen Fällen nochmals in zwei Teilen brauche. Einmal um links ein Menü hinein zu laden und rechts den Inhalt der Menupunkte anzuzeigen.
Mein Gedanke war nun, im css zwei weitere divs anzulegen und dann wenn erforderlich in der aufrufenden Datei anzugeben.
Quasi zwei vertikal geteilte div in einem darüberliegenden div.
(Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich vorhabe)
Ich stecke css-mäßig noch in den Kinderschuhen und weiß nun nicht ob das überhaupt geht bzw. man das so macht und auch nicht wie man das löst.
Würdet ihr mir bitte weiterhelfen?
ich habe ein kleines css-Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann.
Code:
#inhalt{ clear: left; font-size: 1.2em; margin: auto; width: 90%; background-color: #FFFFEA; margin-top: 3%; margin-bottom: 1%; padding: 1%; border-top: 1px solid red; border-left: 1px solid red; border-right: 1px solid red; border-bottom: 1px solid red; }
Mein Gedanke war nun, im css zwei weitere divs anzulegen und dann wenn erforderlich in der aufrufenden Datei anzugeben.
Quasi zwei vertikal geteilte div in einem darüberliegenden div.
(Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich vorhabe)
Ich stecke css-mäßig noch in den Kinderschuhen und weiß nun nicht ob das überhaupt geht bzw. man das so macht und auch nicht wie man das löst.
Würdet ihr mir bitte weiterhelfen?
Kommentar