Hallo ihr CSS-Profis
Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte ein Div machen, in welchen ich Code schreiben kann (php, html, etc.). Dazu habe ich eine Backgroundgrafik gemacht, die die Zeilennummerierung enthält. Dann hat der Div noch overflow:auto;, damit er das Design nicht sprengt.
Hier mal mein CSS-Schnipsel:
Oke, das Problem ist jetzt, dass der FF die Backgroundgrafik einfach nicht mitscrollen will. Also sie bleibt stehen und das ist natürlich nicht gerade günstig bei einer Zeilennummerierung . Kann mir da jemand verraten, wie ich das Scrollen der BG-Grafik dem FF beibringen kann? Am liebsten ohne JS.
neben bei noch eine Frage: ich habe jetzt immer einen senkrechten Scrollbalken (den kann ich paar Milimeter bewegen), aber er ist immer da. Das ist ja zu nichts zu gebrauchen... wo liegt da der Fehler in meinem CSS-Code? Ich hab ja keine Höhe vorgegeben, also sollte der Div automatisch gestreckt werden und es sollte nicht der overflow einsetzen.
Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte ein Div machen, in welchen ich Code schreiben kann (php, html, etc.). Dazu habe ich eine Backgroundgrafik gemacht, die die Zeilennummerierung enthält. Dann hat der Div noch overflow:auto;, damit er das Design nicht sprengt.
Hier mal mein CSS-Schnipsel:
Code:
div.code { background-image:url('../images/line-numbers.png'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:scroll; overflow:auto; line-height:7px; width:90%; background-color:#eeeeee; border:1px solid #dddddd; padding-top:7px; padding-left:30px; padding-right:13px; font-size:13px; }
neben bei noch eine Frage: ich habe jetzt immer einen senkrechten Scrollbalken (den kann ich paar Milimeter bewegen), aber er ist immer da. Das ist ja zu nichts zu gebrauchen... wo liegt da der Fehler in meinem CSS-Code? Ich hab ja keine Höhe vorgegeben, also sollte der Div automatisch gestreckt werden und es sollte nicht der overflow einsetzen.
Kommentar