Hallo Leute,
ich verwende den TinyMCE in einem Formular, bei welchem ich überprüfen wollte ob die Textare gefüllt ist oder nicht?
Das ist das Feld das überprüft werden sollte:
Hier mein JS CODE zur überprüfung:
Jedoch wenn ich das Fled p_text überprüfe, ist es immer lehr! Liegt wohl daran dass der Tiny Mce da ein IFRAME einbindet und ich auf dieses Feld so nicht zugreifen kann!
Weis jemand wie ich überprüfen kann ob das Feld gefüllt ist, damit ich danach das Form abschicken kann? Sollte in JS sein nicht in PHP!
(Könnte man das im Tiny MCE einstellen?)
DANKE
Mfg
Mike
ich verwende den TinyMCE in einem Formular, bei welchem ich überprüfen wollte ob die Textare gefüllt ist oder nicht?
Das ist das Feld das überprüft werden sollte:
PHP-Code:
<textarea id="p_text" name="p_text" rows="50" cols="90" ><?=$p_text?></textarea>
<input type="button" class="sendbutton_content" onClick="return checkinput()" name="send_button" value="SEND">
PHP-Code:
function checkinput()
{
alert(window.document.policy_form.policytitel.value.length);
alert(window.document.policy_form.p_text.value.length);
if(window.document.policy_form.policytitel.value=='Policy Titel'
|| window.document.policy_form.policytitel.value=='')
{
alert('Bitte Policy Titel eintragen!');
document.policy_form.policytitel.focus();
return false;
}else if(window.document.policy_form.verteilenan.value=='')
{
alert('Es wurde kein Verteiler angegeben!');
document.policy_form.verteilenan.focus();
return false;
}
else if(window.document.policy_form.p_text.value=='')
{
alert('Es wurde kein Text eingetragen!');
return false;
}else{
window.document.policy_form.submit();
}
}
Jedoch wenn ich das Fled p_text überprüfe, ist es immer lehr! Liegt wohl daran dass der Tiny Mce da ein IFRAME einbindet und ich auf dieses Feld so nicht zugreifen kann!
Weis jemand wie ich überprüfen kann ob das Feld gefüllt ist, damit ich danach das Form abschicken kann? Sollte in JS sein nicht in PHP!
(Könnte man das im Tiny MCE einstellen?)
DANKE
Mfg
Mike
Kommentar