Hallo erstmal,
Also ich hab ne ganz einfache Funktion die bei onclick ausgeführt wird und der eine zahl mitgegeben wird. Soweit so gut. jetzt möchte ich aber diese zahl die mitgegeben wurde an einen String anhängen und diesen zusammengesetzten String dann benutzen um ein bild anzusprechen, dessen Name diesem zusammengesetzten String entspricht.
Leider bekomm ich nur syntax error er will den zusammengesetzten String einfach nicht als Variablennamen anerkennen.
Ich steh aufm Schlauch
Lange Rede kurzer Sinn hier mein JS:
Also wenn ich mir picname ausgeben lasse gibt er mir small1,small2, ..etc. Also am funktionsaufruf kanns nicht liegen
Also ich hab ne ganz einfache Funktion die bei onclick ausgeführt wird und der eine zahl mitgegeben wird. Soweit so gut. jetzt möchte ich aber diese zahl die mitgegeben wurde an einen String anhängen und diesen zusammengesetzten String dann benutzen um ein bild anzusprechen, dessen Name diesem zusammengesetzten String entspricht.
Leider bekomm ich nur syntax error er will den zusammengesetzten String einfach nicht als Variablennamen anerkennen.
Ich steh aufm Schlauch
Lange Rede kurzer Sinn hier mein JS:
PHP-Code:
function show(par) {
var z = par;
var picname = 'small'+z;
alert(document.+''+picname+''+.src);//klappt nicht
alert(document.''+picname+''.src);//klappt nicht
alert(document.picname.src);//klappt nicht
}
Kommentar