Lustig, dass dieses Thema nach so langer Zeit wieder aufkommt
Erstens einmal ist Javascript case sensitive, du musst also "Event" schreiben und nicht "EVENT".
Zweitens ist mir gerade aufgefallen, dass dieses Script bei alten Browsern nicht korrekt laufen würde... da ist mir ein Fehler unterlaufen!
Muss afaik auch e.SHIFT_MASK heißen. <-- das stimmt afaik nicht... SHIFT_MASK ist ne Konstante!
Dieses Script gehört eigentlich nicht in den Header ausser es ist wird mit einem Delay ausgeführt:
Erstens einmal ist Javascript case sensitive, du musst also "Event" schreiben und nicht "EVENT".
Zweitens ist mir gerade aufgefallen, dass dieses Script bei alten Browsern nicht korrekt laufen würde... da ist mir ein Fehler unterlaufen!
Code:
document.getElementById("nachricht").onkeydown = function(e){ e = e || window.event; var key = e.keyCode || e.which || e.charCode, shift = e.modifiers & Event.SHIFT_MASK || e.shiftKey; // <-- so // sollte es korrekt sein, z.B. für Netscape. Die meisten Browser unterstützen aber so oder so shiftKey if(key == 13 && !shift){ send(); return false; } }
Dieses Script gehört eigentlich nicht in den Header ausser es ist wird mit einem Delay ausgeführt:
Code:
_shift = function(e){ e = e || window.event; var key = e.keyCode || e.which || e.charCode, shift = e.modifiers & Event.SHIFT_MASK || e.shiftKey; if(key == 13 && !shift){ send(); return false; } } setTimeout("document.getElementById('nachricht').onkeydown = _shift;", 50);
Kommentar