Hallo,
seit ca. 4 Stunden nun plage ich mich mit einem Problem rum, deren Lösung mir einfach nicht in Kopf kommen will. Bei Google&Co. konnte ich leider nichts finden, was dieses Problem explizit aufgreift.
Und zwar habe ich einen Div (1) mit einem festgelegten Hintergrundbild. Innerhalb des Divs befinden sich 2 weitere - einer mit festgeschriebener Größe (headline-Bild als Hintergrund) (2) sowie einer der zu gegebener Zeit mit textlichem Inhalt (3) aus einer DB gefüttert werden soll.
Problem: Der Ursprungs-Div an den die integrierten beiden anderen per "position:relative" gebunden sind veändert im IE totz "height:100%" je nach dynamischen Textinhalt nicht optimal seine Höhe. Im Feuerfuchs ist alles prima.
Ansatz (vermuteter Grund): Der 3. Div orientiert seine Position mit margin-top sowie -left an dem 2. Div. Diese veränderung scheint sich nicht auf die Länge des 1. Divs auszuwirken bzw. scheint der diese eben nicht zu beachten, denn ohne margin im 3. Div scheint die Höhe beider Divs identisch zu sein.
So, denn hoff ich mal jemand hat eine Idee?!
Hier mal der Code:
seit ca. 4 Stunden nun plage ich mich mit einem Problem rum, deren Lösung mir einfach nicht in Kopf kommen will. Bei Google&Co. konnte ich leider nichts finden, was dieses Problem explizit aufgreift.
Und zwar habe ich einen Div (1) mit einem festgelegten Hintergrundbild. Innerhalb des Divs befinden sich 2 weitere - einer mit festgeschriebener Größe (headline-Bild als Hintergrund) (2) sowie einer der zu gegebener Zeit mit textlichem Inhalt (3) aus einer DB gefüttert werden soll.
Problem: Der Ursprungs-Div an den die integrierten beiden anderen per "position:relative" gebunden sind veändert im IE totz "height:100%" je nach dynamischen Textinhalt nicht optimal seine Höhe. Im Feuerfuchs ist alles prima.
Ansatz (vermuteter Grund): Der 3. Div orientiert seine Position mit margin-top sowie -left an dem 2. Div. Diese veränderung scheint sich nicht auf die Länge des 1. Divs auszuwirken bzw. scheint der diese eben nicht zu beachten, denn ohne margin im 3. Div scheint die Höhe beider Divs identisch zu sein.
So, denn hoff ich mal jemand hat eine Idee?!
Hier mal der Code:
Code:
<div style="z-index:5; position:relative; top:20px; left:30px; width:450px; height:100%; background-image:url(layer_big_bg.png); background-repeat:y-repeat;"> <div style="z-index:6; position:relative; top:0px; left:0px; width:450px; height:27px; background-image:url(news_layer_hl.png);"> </div> <td> <div style="z-index:6; position:relative; top:3px; left:10px; width:430px; height:100%;"> <font color="#a21b04">03/21/08:</font> <font color="#b15627">Our website is up now!</font><br /> <font color="#999999">blaaaaaaaa<br />blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks<br /> blakeksblakeksblakeksblakeks</font> </div> </div>
Kommentar