Hallo zusammen!
Ich spiele ein wenig mit dem "Mootools" Framework rum (Javascript Library). Dabei stosse ich auf folgendes generelles Problem:
CSS:
Der HTML-Code:
Mootools Javascript:
$$('') = Iteriert durch die Elemente mit der Klassendefinition xy
$('') = document.getElementById('') auf mootoolisch
Wenn ich die Elemente nach dem "Ausschneiden" wieder einfüge (display: inline), ist das CSS weg!
Aber wenn ich das ganze mit der Visibility mache, bleibt der Scrollbalken gleich gross.
Wüsste da jemand eine Lösung?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
EDIT: Die Funktion löscht & fügt zwar den auct_dropper ein, aber die anderen werden nicht gelöscht. allerdings kommen beim zweiten Mal klicken die Styles weg..
PS: Ich hab das ganze auf die Schnelle programmiert, also bitte keine "Klugscheisser" mit Sachen wie: du könntest ja #auctionlist div {} machen o.ä. Ich weiss, dass man das alles noch stark verbesser kann
Ich spiele ein wenig mit dem "Mootools" Framework rum (Javascript Library). Dabei stosse ich auf folgendes generelles Problem:
CSS:
Code:
<style type="text/css"> .auctIin { height:60px; width:310px; color:white; margin-bottom:10px; background-color:#666666; padding:5px; text-align:center; } </style>
Code:
<input type="button" value="Set up an auction" onclick="swapAuct()" /> <div id="auctionlist" style="float:left; width:340px; height:320px; background-color:black; padding:10px; overflow-y:scroll; overflow-x:hidden;"> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div class="auctIin"> Here's an Item... </div> <div id="auct_dropper"> Drop here </div> </div>
$$('') = Iteriert durch die Elemente mit der Klassendefinition xy
$('') = document.getElementById('') auf mootoolisch
Code:
$('auct_dropper').setStyle('display','none'); var auswap = 0; function swapAuct() { if (auswap==0) { $('auct_dropper').setStyle('display','inline'); $$('.auctIin').each(function(el){ el.setStyle('display','none'); }); auswap=1; } else if (auswap==1) { $('auct_dropper').setStyle('display','none'); $$('.auctIin').each(function(el){ el.setStyle('display','inline'); }); auswap=0; } }
Wenn ich die Elemente nach dem "Ausschneiden" wieder einfüge (display: inline), ist das CSS weg!
Aber wenn ich das ganze mit der Visibility mache, bleibt der Scrollbalken gleich gross.
Wüsste da jemand eine Lösung?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
EDIT: Die Funktion löscht & fügt zwar den auct_dropper ein, aber die anderen werden nicht gelöscht. allerdings kommen beim zweiten Mal klicken die Styles weg..
PS: Ich hab das ganze auf die Schnelle programmiert, also bitte keine "Klugscheisser" mit Sachen wie: du könntest ja #auctionlist div {} machen o.ä. Ich weiss, dass man das alles noch stark verbesser kann
Kommentar