Hallo Forum!
Folgendes Problem:
In einem AJAX-File kreiere ich einen JavaScript-Output, der folgendermassen aussieht:
Das Script führe ich aus, wobei er mir dann folgenden Button generiert:
Die Aufmerksamen merken: Doidel's Guild!
Für den Namen habe ich zwar beim Eintragen htmlentities benutzt (sieht in der DB so aus: Doidel&# 039;s Guild), da ich aber einfach nur ein echo mache, wandelt er mir das in ein normales ' um.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das umgehen könnte? Irgend ne komplizierte aber wirksame Maskierung o.ä.?
Danke im Voraus, MfG
Onyx
PS: Entschuldigt die jetztige komische Maskierung etc.. habe alle Arten von ' und " an unmöglichen Stellen verwendet, darum das Durcheinander
Folgendes Problem:
In einem AJAX-File kreiere ich einen JavaScript-Output, der folgendermassen aussieht:
PHP-Code:
echo("<input
type=\"button\"
class=\"cbutton\"
value=\"".$guilds['GuildName']."\"
onmouseover=\"guilddescription(\'"
.$guilds['GuildName']."\',\'"
.$guilds['Description']."\',\'"
.$num."\',\'"
.$leader."\',\'"
.$contact."\')\" /><br />");
Code:
<input class="cbutton" type="button" onmouseover="guilddescription('Doidel's Guild', 'Youll be able to create a more detailed description with your next login', '1', 'Doidel', 'Doidel')" value="Doidel's Guild"/>
Für den Namen habe ich zwar beim Eintragen htmlentities benutzt (sieht in der DB so aus: Doidel&# 039;s Guild), da ich aber einfach nur ein echo mache, wandelt er mir das in ein normales ' um.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das umgehen könnte? Irgend ne komplizierte aber wirksame Maskierung o.ä.?
Danke im Voraus, MfG
Onyx
PS: Entschuldigt die jetztige komische Maskierung etc.. habe alle Arten von ' und " an unmöglichen Stellen verwendet, darum das Durcheinander
Kommentar