Hi,
ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein frameset:
wenn man sich ausloggt, was über einen link im frame "frameMenu" geschieht, dann soll er in "frameApplication" erst einmal die login seite aufrufen. das geht soweit auch schon.. allerdings soll die login seite dann das frame "vernichten" und auf sich selbst umleiten aber ohne frame umrandung.
wie bekomm ich das am besten hin??
hintergrund ist der folgende: benutzer sitzung ist abgelaufn.. user klickt auf einen link, hat keine identität mehr und wird auf den login redirected, was im frameApplication der fall ist. da dieser user aber nicht mehr eingeloggt ist, soll er dem entsprechend auch kein menu mehr sehen usw..
MfG
Alex
ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein frameset:
PHP-Code:
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"></META>
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="../web/images/favicon.ico"></LINK>
<TITLE>System</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET cols="25%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*" id="framesetMenu">
<FRAME name="frameMenu" scrolling="NO" src="<?=$this->baseUrl() ?>/menu" id="paramFrameMenu"></FRAME>
<FRAMESET cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
<FRAME name="frameApplication" scrolling="NO" src="<?=$this->baseUrl() ?>/application" id="paramFrame1"></FRAME>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
<BODY bgcolor="#FFFFFF">
Frames not available
</BODY></NOFRAMES>
</FRAMESET></HTML>
wie bekomm ich das am besten hin??
hintergrund ist der folgende: benutzer sitzung ist abgelaufn.. user klickt auf einen link, hat keine identität mehr und wird auf den login redirected, was im frameApplication der fall ist. da dieser user aber nicht mehr eingeloggt ist, soll er dem entsprechend auch kein menu mehr sehen usw..
MfG
Alex
Kommentar