Javafunktion in einem geöffneten pop-up-Fenster aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Javafunktion in einem geöffneten pop-up-Fenster aufrufen

Hallo,

ich öffne vom Hautfenster aus nachfolgendes popup-Fenster mit dem Namen Zweitfenster und der Datei Seite1.php3.

var Maske=window.open("Seite1.php3?KdNr="+KdNr, "Zweitfenster", ...);

In diesem geöffneten Zweitfenster möchte ich nun eine Javafunktion add_form im head-Bereich aufrufen:
    Zweitfenster:
    <FORM ACTION="Seite2.php3"name="Kundendaten" METHOD="post">
    .....
    </form>
    <INPUT TYPE="button" VALUE="in Datenbank speichern" onclick="javascript:add_form()"; ?>

Leider wir die Funktion add_form im Head-Bereich nicht aufgerufen, muß man beim Aufruf mit onclick vielleicht berücksichtigen, daß man sich im geöffneten Pop-Fenster mit dem Namen "Zweitfenster" befindet?

Ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden hab, aber probier mal:

PHP-Code:
    <... onclick="javascript:[b]opener[/b].add_form()";> 
    Wie hast Du hier "javascript" reingeschrieben? Bei mir macht er immer ein Leerzeichen dazwischen.

In der Frage nicht. - strange
    Zuletzt geändert von MeinerEiner; 24.07.2002, 08:10.

Kommentar

Hallo,

ich glaube dieser Weg ist schon richtig, da ich die Javafunktion in dem geöffneten Fenster mit dem Namen 'Zweitfenster' aufrufen möchte, müßte es dann nicht heißen:

..... onclick="java script:Zweitfenster.add_form()";>

was leider auch nicht funktioniert hat. Wo muß den dieser Button sein?

<INPUT TYPE="button" VALUE="in Datenbank speichern" onclick="javascript:Zweitfenster.document.add_form()";>

Innerhalb des Form-tags oder danach? Vielleicht liegts daran.

PS: ich glaube ich hab javascript reinkopiert, bin mir aber nicht mehr sicher, werde es ja gleich sehen, da ichs diesmal auch kopiert habe

Kommentar

ach so, die Funktion ist im Pop Up und der Button im Hauptfenster (Steht ja auch so im Titel)

Benutze den Variablennamen.

..... onclick="javascript:Maske.add_form()";>

Kommentar

eigentlich sind der button und die Javafunktion beides im Popup

Kommentar

na dann Button im Formtag und nur ..... onclick="javascript:add_form()";>

Kommentar

na, irgendwo hakts, obwohls einfach aussieht, also ich versuche mit
              <INPUT type="button" VALUE="in Datenbank speichern" onclick="javascript: add_form(); ">

das außerhalb des <form>-tags steht eine einfache Funktion im Head-Bereich
              <script language=javascript>
              function add_form() {
              document.Kundendaten.submit();
              }
              </script>

aufzurufen, aber das geht nicht !!!
              muß ich vielleicht window.Zweitfenster.document.Kundendaten.... schreiben? habs schon versucht und geht auch nicht

Kommentar

Nachtrag

Im Form-Tag steht:
                <FORM ACTION="query-kunden-abfrage-erg-verifie.php3" name="Kundendaten" METHOD="post">

Kommentar

PHP-Code:
                  <script>
                  function 
                  add_form() {
                  document.Kundendaten.submit();
                  }
                  </
                  script>

<
                  FORM ACTION="javascript:alert('ok');" name="Kundendaten" METHOD="post">
                  <
                  INPUT type="button" VALUE="in Datenbank speichern" onclick="javascript:add_form(); ">
                  </
                  form
                  Hab mal Action= mit einem Alert ersetzt und das geht. Da steckt irgendwo anders der Wurm.

Kommentar

ich hab jetzt eine ganz neue Datei gemacht mit diesen Grundanweisungen und jetzt funktionierts, es muß also an irgendetwas im Skritp liegen, ich werde das Skript nach und nach abgrenzen und dann müßte es ja rauskommen, an was es gelegen hat, werde es dann hier posten an was es gelegen hat.

Danke für deine Hilfe, MeinerEiner

Kommentar

Lädt...
                    X