xhtml erlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde übrigens nicht prinzipiell <strong> meiden und den Text mit einem nichtssagenden <span> Tag formatieren. <strong> hat ja auch seinen Sinn.

    <strong>...</strong>
    zeichnet einen Text aus mit der Bedeutung "stark betont" (Steigerung von "em")
    http://de.selfhtml.org/html/text/logisch.htm

    Ob das dann fett oder bunt oder wie auch immer dargestellt wird, ist Frage des Designs.

    Kommentar


    • #17
      so, habs jetzt mal erledigt, dass CMS gibt xhtml validen code aus.
      musste halt auf transitional ausweichen, wegen den target=_blank bei den links, abgesehen von diesem parameter wäre die seite jedoch sogar xhtml strict valide.
      http://dev.interni-raumkonzept.ch/profil.htm (profil ist momentan die einzige seite die anderen muss ich noch neu abspeichern mit dem CMS, ist noch der alte code in der datenbank)

      http://validator.w3.org/check?uri=ht...raumkonzept.ch

      die paragraphen sind jetzt in <p> eingeschlossen, leere zeichen sind halt weiterhin mittels <p><br /></p> gelöst.


      denkt ihr ich kann die homepage code-technisch so belassen? könnt den code ja mal anschauen (eben der von der profil seite)

      Kommentar


      • #18
        die paragraphen sind jetzt in <p> eingeschlossen, leere zeichen sind halt weiterhin mittels <p><br /></p> gelöst.
        warum nicht mit <p>&amp;nbsp;</p> , wäre noch einen Ticker logischer (hast ja keinen Zeilenumbruch sondern ein Leerzeichen.

        Ansonsten: schöne Seite, sieht gut aus und ist eine der wenigen "kommerziellen", validen Seiten im Netz.
        Die einzig anderen validen Seiten beschäftigen sich ja mit Html, CSS & Co.
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von mcmurphy
          [B]warum nicht mit <p>&amp;nbsp;</p> , wäre noch einen Ticker logischer (hast ja keinen Zeilenumbruch sondern ein Leerzeichen.
          erstmal danke fürs kompliment, hast recht hab auch ein wenig umgeschaut, microsoft, google, yahoo, nyt, ibm alles ziemlich invalide. apple hats zumindest bei der startseite geschaft nur einen fehler zu machen (wegen propriotären "suchfeld"), aber ja, hast recht scheint nicht so viele valide seiten zu geben. (okey, so ne kleine selbstgemachte 1-mann seite ist auch leichter valide zu machen als eine grosse geschäftsseite wo es duzende admins dran hat usw)

          nun zum grund mit <p>&nbsp; da ist die sache, dass wenn ich ein leerzeichen erstelle, wird es auch als leerzeichen dargestellt wenn ich später wieder etwas bearbeite. und jenach dem, wenn man mit den pfeiltasten oder der maus auf die zeile klickt schreibt man "leerzeichenDies ist ein text" und nicht mehr "Dies ist ein text", kurzum die zeile erscheint dann wie eingerückt. ist eigentlich auch logisch, aber als ich es gesehen hab, hatte auch ich zuerst zwei drei sekunden den gedanken "shit, was ist jetzt wieder falsch".
          womöglich mach ich das aber noch, dass es bei der ausgabe als <p>nbsp ausgegeben wird, und im editor als <p><br />, so dass es am anfang der zeile kein leerzeichen drin hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X