Hallo zusammen,
ich hae folgendes Problem. Mit JS rufe ich ein popup auf, in dem eine Auswahl getroffen werden muss. Hier das Script dazu:
Die zu übergebende Variable kommt auch an und die Listendarstellung innerhalb des popups funktioniert. Hier der Code dazu:
Wie erkannbar, kann eine der Zeilen mit dem Button Auswahl übernehmen, und die id dieses Satzes soll an das aufrufende Fenster zurückgegeben werden. Das funktioniert leider nicht.
Das popup wird nicht geschlossen, dafür wird das aufrufende Fenster innerhalb des popups neu geladen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich das popup schliesse und die Variable an das aufrufende Fenster übergeben?
Danke und Gruß
Michael
ich hae folgendes Problem. Mit JS rufe ich ein popup auf, in dem eine Auswahl getroffen werden muss. Hier das Script dazu:
Code:
function FensterOeffnenGlas (Adresse) { var glas_re = document.getElementById("glashersteller_re").value; Adresse = Adresse+'?glas_re='+glas_re; GlasFenster = window.open(Adresse, "Glasliste", "left=200,top=100"); GlasFenster.focus(); }
PHP-Code:
require_once("../functions/db_connection.php");
$query = "SELECT * FROM glaeserlisten WHERE hersteller = '" . $_GET['glas_re'] . "'";
$result = mysql_query($query);
if (!$result)
{
die ('Ungltige Abfrage: ' . mysql_error());
}
echo "<table id='lagerverfuegbarkeit'>";
echo "<thead>";
echo "<tr>";
echo "<th>Nr</th>";
echo "<th class='leerspalte'></th>";
echo "<th>Hersteller</th>";
echo "<th>Beschreibung</th>";
echo "<th></th>";
echo "</tr>";
echo "</thead>";
echo "<tr class='leerzeile'><td></td></tr>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
echo "<tr>";
echo "<td>" . $row['id'] . "</td>";
echo "<td class='leerspalte'></td>";
echo "<td>" . $row['hersteller'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['beschreibung'] . "</td>";
echo "<td><a href='../index.php?ziel=kundenanzeige&menu=neubrillendaten
&id=" . $row['id'] . "' onclick='close()'>Auswahl</a></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
Das popup wird nicht geschlossen, dafür wird das aufrufende Fenster innerhalb des popups neu geladen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich das popup schliesse und die Variable an das aufrufende Fenster übergeben?
Danke und Gruß
Michael
Kommentar