Hallo,
ich experimentiere jetzt seit ein paar Wochen mit JQuery.
Soweit gelingt mir auch alles, aber bei einer Sache stolper ich immer wieder und es vergeht einige Zeit des Ausprobierens ehe ich an's Ziel komme:
ich klicke etwas an und woanders soll was passieren (z.B. hide() oder show().
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich versteh's nicht....
Ein Beispiel.
Ich hab eine Tabelle mit sagen wir 3 Zeilen und 5 Spalten.
In jeder vorletzten Spalte hab ich ein verlinktes Image.
Bei onclick wird eine Funktion aufgerufen, bei "success" der Funktion soll die entsprechende Zeile ausgeblendet werden.
Das kriege ich ohne "Hilfsmittel" einfach nicht gebacken.
Ich experimentiere mit prev(), next(), parent() und find() sowie diversen Kombinationen aus allem...
Nichts bringt mich zum Erfolg.
Letztlich habe ich es über die ID gelöst, d.h. jedes tr erhält als ID die ID des Datensatzes der in dieser zeile angezeigt wird.
So klappt's dann mit $("#MeineID").hide(); kinderleicht.
Aber die Lösung gefällt mir absolut nicht. Es ist auch eher ein "workaround".
Wäre echt spitze, wenn da mal jemand ein paar Beispiele parat hätte, die mich weiterbringen.
Viele Grüße,
Dennis
Edit: falls das nicht richtig rübergekommen ist: ich möchte per JQUery quasi ein belieibiges Element finden können, ohn dieses über die ID ansprechen zu müssen, denn ich will nicht für alle Tags ID's vergeben müssen...
ich experimentiere jetzt seit ein paar Wochen mit JQuery.
Soweit gelingt mir auch alles, aber bei einer Sache stolper ich immer wieder und es vergeht einige Zeit des Ausprobierens ehe ich an's Ziel komme:
ich klicke etwas an und woanders soll was passieren (z.B. hide() oder show().
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich versteh's nicht....
Ein Beispiel.
Ich hab eine Tabelle mit sagen wir 3 Zeilen und 5 Spalten.
In jeder vorletzten Spalte hab ich ein verlinktes Image.
Bei onclick wird eine Funktion aufgerufen, bei "success" der Funktion soll die entsprechende Zeile ausgeblendet werden.
Das kriege ich ohne "Hilfsmittel" einfach nicht gebacken.
Ich experimentiere mit prev(), next(), parent() und find() sowie diversen Kombinationen aus allem...
Nichts bringt mich zum Erfolg.
Letztlich habe ich es über die ID gelöst, d.h. jedes tr erhält als ID die ID des Datensatzes der in dieser zeile angezeigt wird.
So klappt's dann mit $("#MeineID").hide(); kinderleicht.
Aber die Lösung gefällt mir absolut nicht. Es ist auch eher ein "workaround".
Wäre echt spitze, wenn da mal jemand ein paar Beispiele parat hätte, die mich weiterbringen.
Viele Grüße,
Dennis
Edit: falls das nicht richtig rübergekommen ist: ich möchte per JQUery quasi ein belieibiges Element finden können, ohn dieses über die ID ansprechen zu müssen, denn ich will nicht für alle Tags ID's vergeben müssen...
Kommentar