Hi,
Ich häng hier gerade an einem bestimmt total simplen Design-CSS-Problem fest und komme einfach nicht weiter.
Es geht um folgendes:
- Simple Newsausgabe in der Form:
Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber, dass der Schriftzug von der zweiten News umgebrochen wird und hinter das Datum eingerückt wird. Siehe beigefügten Screenshot. So soll das aussehen (Auf dem Screenshot die unterste News).
Ich habs darüber gelöst, indem ich dem Datum und der News-Überschrift jeweils ein label-Tag verpasst habe mit ein paar CSS Attributen. Also sozusagen:
Im Internet Explorer kommt dabei die Version raus, wie man sie auf dem Screenshot sieht. Auf dem Firefox allerdings nicht. Ich vermute, das liegt einfach daran, dass meine CSS-Defintionen wahrscheinlich total idiotisch sind. Aber ich weiß echt nicht weiter. Sieht jemand von euch, wo mein Denkfehler ist bzw. hat auch eine Mozilla-freundliche Lösung dieses Problems parat?
Es soll wie gesagt nur ein einheitlicher Blocktext entstehen und lange News nicht umgebrochen werden und dann unter dem Datum erscheinen. Der umgebrochene Text soll schön bündig hinter dem Datum stehen, so wie auf dem Screenshot zu sehen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie man das "schön" mit CSS machen könnte.
Ich häng hier gerade an einem bestimmt total simplen Design-CSS-Problem fest und komme einfach nicht weiter.
Es geht um folgendes:
- Simple Newsausgabe in der Form:
Code:
<ul> <li>Datum: Das ist der Titel von News 1</li> <li>Datum: Das ist ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr langer Titel von News 2</li> </ul>
Ich habs darüber gelöst, indem ich dem Datum und der News-Überschrift jeweils ein label-Tag verpasst habe mit ein paar CSS Attributen. Also sozusagen:
Code:
<li><label style="display: block; float: left;">DATUM</label> <label style="display: block; float: left;">Überschrifttext</label></li>
Es soll wie gesagt nur ein einheitlicher Blocktext entstehen und lange News nicht umgebrochen werden und dann unter dem Datum erscheinen. Der umgebrochene Text soll schön bündig hinter dem Datum stehen, so wie auf dem Screenshot zu sehen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie man das "schön" mit CSS machen könnte.
Kommentar