Guten Morgen.
Wenn ich eine Tabelle habe
also:
<table border="0" class="haupttabelle">
(wobei in "haupttabelle" folgendes steht:
.haupttabelle {
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
font-family:VERDANA,ARIAL;
font-size:10;
width:100%;
background-image:url(../hintergrund.jpg);
}
sollte diese sich ja auf das gesamte fensterbreite beziehen
Bei XP unter dem IE funktioniert das auch Wunderbar. Sodass das Hintergrundbild direkt bis zur Scrollleiste eingeblendet wird.
Aber wenn ich jetzt die tabelle unter IE VISTA aufrufe blendet er dies zwar ein lässt mir aber immer einen rand der ca 15px breit ist bis zur scrollleiste frei. Woran liegt das ? (BIldschirmauflösung ist an dem Rechner höher, aber 100% müssten ja 100% sein)
Auch wenn ich ein <div class="haupttabelle" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:100%"> drumrummache, passiert das selbe
Kann mir das einer erklären ? oder ist das vielleicht normal bei Vista ?
Wäre sehr dankbar...
Gruß
Dennis
Wenn ich eine Tabelle habe
also:
<table border="0" class="haupttabelle">
(wobei in "haupttabelle" folgendes steht:
.haupttabelle {
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
font-family:VERDANA,ARIAL;
font-size:10;
width:100%;
background-image:url(../hintergrund.jpg);
}
sollte diese sich ja auf das gesamte fensterbreite beziehen
Bei XP unter dem IE funktioniert das auch Wunderbar. Sodass das Hintergrundbild direkt bis zur Scrollleiste eingeblendet wird.
Aber wenn ich jetzt die tabelle unter IE VISTA aufrufe blendet er dies zwar ein lässt mir aber immer einen rand der ca 15px breit ist bis zur scrollleiste frei. Woran liegt das ? (BIldschirmauflösung ist an dem Rechner höher, aber 100% müssten ja 100% sein)
Auch wenn ich ein <div class="haupttabelle" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:100%"> drumrummache, passiert das selbe
Kann mir das einer erklären ? oder ist das vielleicht normal bei Vista ?
Wäre sehr dankbar...
Gruß
Dennis
Kommentar