Hallo zusammen,
das folgende Skript berechnet mir den aktuellen Gesamtpreis in Abhängigkeit von den eingegeben Werten im Formular. Das Ergebnis wird dann im iput-Feld gesamt_preis des Formulars angezeigt.
Mein Problem ist nun, wie kriege ich, bevor es zur Ausgabe kommt, in der Variable gesamt den Punkt wieder in ein Komma ersetzt?
Bei den Rechenparametern funktioniert es problemlos vom Komma in den Punkt zu konvertieren. Nur warum geht der Rückweg nicht mehr ???
Danke für eure Hilfe ! ! !
das folgende Skript berechnet mir den aktuellen Gesamtpreis in Abhängigkeit von den eingegeben Werten im Formular. Das Ergebnis wird dann im iput-Feld gesamt_preis des Formulars angezeigt.
Mein Problem ist nun, wie kriege ich, bevor es zur Ausgabe kommt, in der Variable gesamt den Punkt wieder in ein Komma ersetzt?
Bei den Rechenparametern funktioniert es problemlos vom Komma in den Punkt zu konvertieren. Nur warum geht der Rückweg nicht mehr ???
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
function Rechnen()
{
var glas = document.getElementById("glas_preis").value;
var oberflaeche = document.getElementById("oberflaeche_preis").value;
var toenung = document.getElementById("toenung_preis").value;
var prismen = document.getElementById("prismen_preis").value;
var zusaetze = document.getElementById("zusaetze_preis").value;
var gesamt = (parseFloat(glas.replace(/,/g, ".")) +
parseFloat(oberflaeche.replace(/,/g, ".")) +
parseFloat(toenung.replace(/,/g, ".")) +
parseFloat(prismen.replace(/,/g, ".")) +
parseFloat(zusaetze.replace(/,/g, ".")));
var gesamt = Math.round(gesamt * 100) / 100;
var gesamt = gesamt.replace(/./g, ","); // Das ist die Ersetzungszeile, dann funktioniert aber das ganze Skript nicht mehr
ges_preis = document.getElementById("gesamt_preis");
ges_preis.value = gesamt;
}
</script>
Danke für eure Hilfe ! ! !
Kommentar