Hallo, Ich habe ein Formular, womann eine Plz eingibt, wird diese gesucht und der Ort und und die PLZ in das Feld eingetragen.
Das auswählen und Anzeigen der suche funktioniert soweit.
Wenn ich eine Gemeinde aus der Liste auswähle bzw. anklicke, sollen die Daten für den gewählten Datensatz, in die einzelnen Formular Felder geschrieben werden.
Im Augenblick schreibt er mir den letzten Datensatz in das Formular.
Egal welcher Datensatz aus der Liste ausgewählt wurde und nicht den Datensatz der ausgewählt wurde.
Wie bekomme ich das hin?
Mfg Maffy
Das auswählen und Anzeigen der suche funktioniert soweit.
Wenn ich eine Gemeinde aus der Liste auswähle bzw. anklicke, sollen die Daten für den gewählten Datensatz, in die einzelnen Formular Felder geschrieben werden.
Im Augenblick schreibt er mir den letzten Datensatz in das Formular.
Egal welcher Datensatz aus der Liste ausgewählt wurde und nicht den Datensatz der ausgewählt wurde.
Wie bekomme ich das hin?
Code:
//Gets the browser specific XmlHttpRequest Object function getXmlHttpRequestObject() { if (window.XMLHttpRequest) { return new XMLHttpRequest(); } else if(window.ActiveXObject) { return new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } else { alert("Your Browser Sucks!\nIt's about time to upgrade don't you think?"); } } //Our XmlHttpRequest object to get the auto suggest var searchReq = getXmlHttpRequestObject(); //Called from keyup on the search textbox. //Starts the AJAX request. function searchSuggest() { if (searchReq.readyState == 4 || searchReq.readyState == 0) { var str = escape(document.getElementById('poi_plz').value); searchReq.open("GET", 'searchsubcountry.php?plz=' + str, true); searchReq.onreadystatechange = handleSearchSuggest; searchReq.send(null); } } //Called when the AJAX response is returned. function handleSearchSuggest() { if (searchReq.readyState == 4) { document.getElementById("search_suggest").style.display = "block"; var ss = document.getElementById('search_suggest') ss.innerHTML = ''; var str = searchReq.respon************ML; var gdaten = str.getElementsByTagName("ort"); for(i=0; i < gdaten.length - 1; i++) { // Daten holen id = gdaten[i].getElementsByTagName("id")[0].firstChild.nodeValue; plz = gdaten[i].getElementsByTagName("plz")[0].firstChild.nodeValue; gemeindename = gdaten[i].getElementsByTagName("gemeinde")[0].firstChild.nodeValue; ortsteil = gdaten[i].getElementsByTagName("ortsteil")[0].firstChild.nodeValue; kreis = gdaten[i].getElementsByTagName("kreis")[0].firstChild.nodeValue; bundesland = gdaten[i].getElementsByTagName("bundesland")[0].firstChild.nodeValue; //Build our element string. This is cleaner using the DOM, but //IE doesn't support dynamically added attributes. var suggest = '<div onmouseover="javascript:suggestOver(this);" '; suggest += 'onmouseout="javascript:suggestOut(this);" '; suggest += 'onclick="javascript:setSearch(this.innerHTML), getdata(plz,gemeindename,ortsteil);" '; suggest += 'class="suggest_link">' + plz + ' ' + ortsteil + '</div>'; ss.innerHTML += suggest; } document.getElementById("search_suggest").style.display = "block"; } } //Mouse over function function suggestOver(div_value) { div_value.className = 'suggest_link_over'; } //Mouse out function function suggestOut(div_value) { div_value.className = 'suggest_link'; } //Click function function setSearch(value) { document.getElementById('poi_plz').value = value; document.getElementById('search_suggest').innerHTML = ''; document.getElementById("search_suggest").style.display = "none"; } function getdata(v1,v2,v3) { document.getElementById('poi_plz').value = v1; document.getElementById('poi_gemeinde').value = v2; document.getElementById('poi_ort').value = v3; document.getElementById('search_suggest').innerHTML = ''; document.getElementById("search_suggest").style.display = "none"; } function dropSearch() { document.getElementById('poi_plz').value = ''; document.getElementById("search_suggest").style.display = "none"; }
Kommentar