Hallo Community!
Ich habe ein Problem: Meine Formularfelder werden bei Safari und Firefox komplett anders gerendert, als ich es will.
Und mein CSS:
Nun haben beide eine andere Höhe. Sieht nebeneinander natülich blöd aus. Dann füge ich dem CSS noch ein
hinzu. Jetzt ist der Submit-Button unheimlich klein, sind ja auch 17px. Der Text-input ist aber nich geschrumpft, sondern hat seine Größe behalten, und ist jetzt größer als der Submit-Button. Außerdem ist der Text im Submit-Button jetzt zu groß, lässt sich auch weder über font-size noch line-height beeinflussen, klebt ein wenig hilflos am unteren Border vom Button. Weils noch nicht genug ist, wird der Submit-Button im Firefox nun plötzlich um ein Pixel nach oben verschoben, wie ist das nun möglich?
Formularfelder mit CSS zu designen war mir schon immer ein Rästel... Auf der anderen Seite habe ich gegoogelt, und nichts gefunden. Auch auf diesem Forum nicht. Ich bin nämlich eigentlich ein anderer Benutzer, war hier nur schon lange nich mehr und habe Benutzernamen, Passwort und E-Mail, mit dem ich mich angemeldet habe, vergessen. Anyway, ich scheine der Einzige mit diesem Problem zu sein =)
Grüße
mac4design
Ich habe ein Problem: Meine Formularfelder werden bei Safari und Firefox komplett anders gerendert, als ich es will.
Code:
<form> <input type="text" id="textField" /> <input type="submit" id="submitButton" /> </form>
Code:
#textField, #submitButton { display: inline-block; /* Damit beide nebeneinader sind, Größe jedoch geändert werden kann */ background: white none; border: 2px solid black; /* Damits sichtbar ist =) */ }
Code:
height: 17px;
Formularfelder mit CSS zu designen war mir schon immer ein Rästel... Auf der anderen Seite habe ich gegoogelt, und nichts gefunden. Auch auf diesem Forum nicht. Ich bin nämlich eigentlich ein anderer Benutzer, war hier nur schon lange nich mehr und habe Benutzernamen, Passwort und E-Mail, mit dem ich mich angemeldet habe, vergessen. Anyway, ich scheine der Einzige mit diesem Problem zu sein =)
Grüße
mac4design
Kommentar