Anker aufrufen über JavaScript

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anker aufrufen über JavaScript

Halli hallo,

ich bin dabei, ein Formular mit ca. 15 Fragen aufzubauen. Alle Fragen kommen schön untereinander in eine Tabelle. Per Radio-Button kann man jeweils "ja" oder "nein" wählen. Bei einer Änderung wird das Formular neu aufgerufen, da bei Option "ja" eine Textarea zur jeweiligen Frage eingeblendet wird, in die man weitere Details eingeben kann. Soweit so gut.

Jetzt mein Problem: Sehr lästig ist, wenn man z.B. runterscrollt bis zur Frage 12, dort "ja" anklickt und dann das Formular neu aufgebaut wird. Dann muss man wieder nach unten scrollen, bis man wieder an der entsprechenden Frage ankommt und seinen Text eingeben kann...

Ich habe versucht, Anker in die Tabelle zu setzen, damit beim Neuladen des Formulars per JavaScript die Stelle der letzten Änderung direkt angefahren wird. Geht das? Ich schaffs irgendwie nicht

Vielen Dank für jeden Tipp,
    Tobse.

location.replace('selbst.php?parameterliste#anker');

Wie hast du es versucht?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Ich hab's mit location.href versucht. Klappt auch. Ich wollte nur nicht die Seite neu aufrufen, aus Angst meine getätigten Eingaben zu verlieren. Deshalb hab ich das gar nicht bis zum Ende ausprobiert (mit Dateinamen und Ankeranweisung über URL). Ich hab was gesucht, um gemäß dem HTML-Tag <a href="#anker">Anker</a> im Dokument ohne neu laden zu müssen zu navigieren...

Aber das klappt ja jetzt prima.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X