Vor dem Eintrag in eine Datenbank möchte ich eine Sicherheitsbafrage einbauen. Dazu rufe ich unter <form> per onsubmit eine Funktion auf, die u.a. mit confirm das Bestätigungsfenster öffnet.
Aber egal, was darin angeklickt wird, das Formular wird mit allen Variablen ausgeführt.
Ich habe mit einer Messagebox den Wert von return (true oder false) abgefragt und es funktioniert. Aber bei false wird nicht, wie mit location. href angeführt auf eine andere Seite weitergeleitet, sondern das Formular wird ausgeführt.
Ich habe schon etliche verschiedene Varianten aus Tutorials und Foren ausprobiert.
ein Beispiel aus selfHTML:
Das sollte doch eigentlich funktionieren oder? Tut es aber nicht.
Das ganze unter Apache 2.?, PHP 5.? und IE 7.
Hat jemand eine Idee?
Aber egal, was darin angeklickt wird, das Formular wird mit allen Variablen ausgeführt.
Ich habe mit einer Messagebox den Wert von return (true oder false) abgefragt und es funktioniert. Aber bei false wird nicht, wie mit location. href angeführt auf eine andere Seite weitergeleitet, sondern das Formular wird ausgeführt.
Ich habe schon etliche verschiedene Varianten aus Tutorials und Foren ausprobiert.
ein Beispiel aus selfHTML:
Code:
Check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich sehen?"); if (Check == false) history.back();
Das ganze unter Apache 2.?, PHP 5.? und IE 7.
Hat jemand eine Idee?
Kommentar