Dringends Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringends Problem

    Also ich brauche ein Befehl der einem Bild sagt das sich das verändern soll und das NICHT nur in dem Moment wo man mit der Maus drüber fährt !

    Das Bild soll solange so bleiben bis man wieder auf ein anderes Bild (oder einen Link) klickt dann soll das Bild wieder normal werden !

    Kann mir da jemand helfen wäre echt nett von euch !

    PS : Wenn es geht soll der Befehl in Html oder PHP sein !

  • #2
    hmm...

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ist ein bisschen abstrakt.
    Eventuell ist das Problem schon mit
    onClick
    gelöst.
    Tock (,tock,tock)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ne Menüleiste dort sind Bilder als Links !

      Wenn man auf ein Bild klickt (Beispielsweise = Ein Autobild für das Thema Auto) ändert sich im Hauptframe etwas (Text erscheint oder so) und das Bild soll sich im Menüframe auch ändern
      (in ein schwarz-weiss foto zum beispiel) aber nur in dem Zeitraum wo man in dem Thema Auto surft soll das Bild schwarz weiss sein danach muss es wieder farbig werden, wenn man woanders surft ?

      Verständlich ?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich würde dies Problem mit JavaScript lösen. Lege auf alle Bilder in Deinem Menu einen Click-Event der eine Methode ruft, die alle Bilder switched. Dazu musst Du im onLoad die Bilder in einem Array ablegen, danach durchläufst Du in der gerufenen Methode dieses Array und änderst den Src.

        Das sollte das Problem beheben.

        Grüße.

        [PS:] Schau mal im JavaScript-Sektor, da hab ich Dir was zu dem Beitrag geschrieben.
        Zuletzt geändert von Ultra; 01.08.2002, 16:32.

        Kommentar


        • #5
          Beitrag wurde doppelt gepostet:
          http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9803

          Dort gehört es auch hin - ist eindeutig eine JavaScript Angelegenheit.

          Kommentar


          • #6
            Richtig!

            Das HAT im PHP Developer Forum nix zu suchen.

            Habs mit dreamweaver so gemacht: entfernt
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.02.2008, 13:00.

            Kommentar


            • #7
              @TobiaZ
              das allerdings ist ein onMouseOver. Click ist nicht nachvollziehbar da nur 404 Fehler.
              Tock (,tock,tock)

              Kommentar


              • #8
                Das ist ein ganz normaler RollOver aus dreamweaver. Also OnMouseOver, Richtig!

                Und die 404s interessieren ja keinen, ist ja auf der Startseite alle geschrieben, was man dafür braucht.

                Man muss halt nur das Script nehmen, den zu wechselnen Bildern (bei mir sind Trans-Gifs) eine ID geben und dem Link (egal wo auf der Seite) die selbe id geben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab so ne genaue Beschreibung abgegeben das ich kein Mouseover haben will ist das so schwer zu verstehen !

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann änderst du das halt in OnClick!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X