Hallo,
ich habe ein ganz kleines und einfaches Kontaktformular ohne Schnickschnack - einfach nur 4-5 Eingabefelder, und ein Abschicken / Abbrechen Button.
Jetzt möchte ich die Text-Eingabefelder mir einem gif hinterlegen - aber ich kriegs ums Verrecken nicht hin.
Und zwar versuche ich in den kleinen CSS-Teil den ich dort auch drin habe mittels dem Code
dazu zu bewegen die Text-Eingabefelder eben farblich und mit Hintergrundbild zu belegen. But no result.
Hier noch der kleine form-Teil der bislang besteht:
Hat jemand ne Idee was da syntaktisch nicht in Ordnung ist?
ich habe ein ganz kleines und einfaches Kontaktformular ohne Schnickschnack - einfach nur 4-5 Eingabefelder, und ein Abschicken / Abbrechen Button.
Jetzt möchte ich die Text-Eingabefelder mir einem gif hinterlegen - aber ich kriegs ums Verrecken nicht hin.
Und zwar versuche ich in den kleinen CSS-Teil den ich dort auch drin habe mittels dem Code
Code:
input.form1, input.formsubmit, select.form1, option.form1, textarea.form1 { background: #fafafa url(layout/img04.gif) repeat-x; }
Hier noch der kleine form-Teil der bislang besteht:
Code:
<form name="form1" method="post" action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>"> <table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"> <tr> <td colspan="2"><span class="Stil1"><?=$meldungen?></span></td> </tr> <tr> <td width="36%"><strong>Ihr Name*:</strong><br> <input name="name" type="text" id="name" value="<?=$_POST['name']?>"></td> <td width="64%"><strong>Ihre E-Mail*:</strong><br> <input name="email" type="text" id="email" value="<?=$_POST['email']?>"></td> </tr> <tr> <td><strong>Ihre Telefonnummer:</strong><br> <input name="telefonnummer" type="text" id="telefonnummer" value="<?=$_POST['telefonnummer']?>"></td> <td><strong>Ihre Faxnummer:</strong><br> <input name="faxnummer" type="text" id="faxnummer" value="<?=$_POST['faxnummer']?>"></td> </tr> <tr> <td colspan="2"><strong>Ihre Nachricht an uns*:<br> </strong> <textarea name="nachricht" cols="50" rows="5" id="nachricht"><?=$_POST['nachricht']?></textarea> </td> </tr> <tr> <td colspan="2">* Pflichtfelder <br> <br> <input type="submit" name="Submit" value="Absenden"> <input name="action" type="hidden" id="action" value="submit"></td> </tr> </table> </form>
Kommentar