Hallo,
ein Freund von mir hat eine Seite mit einem Frameset. Dieses Frameset hat einen Header, ein Menü und eine Hauptseite. Im Menü ist eine Loginform die als target die Hauptseite hat, und wenn man dort erfolgreich eingeloggt wurde, wird dort per Javascript das Menüframe verändert so dass man dort eben ein ordentliches Menü anstatt der einloggbox hat.
Das Problem: Das JavaScript funktioniert nicht. Im IE (8) öffnet er das Menü in einem neuen Fenster (anstatt im Menü-Frame) und im FF öffnet er das Menü gar nicht.
Das ist das Frameset:
Und das das JavaScript von der Seite die das Menü in dem Menüframe laden sollte:
Weiß einer woran's liegt?
Thx
Luke
PS: Jaja, Frames, Javascript, ich weiß... die Seite ist alt und da hängt so viel hinter da kann nicht so eben was dran geändert werden, bitte keine gehate...
ein Freund von mir hat eine Seite mit einem Frameset. Dieses Frameset hat einen Header, ein Menü und eine Hauptseite. Im Menü ist eine Loginform die als target die Hauptseite hat, und wenn man dort erfolgreich eingeloggt wurde, wird dort per Javascript das Menüframe verändert so dass man dort eben ein ordentliches Menü anstatt der einloggbox hat.
Das Problem: Das JavaScript funktioniert nicht. Im IE (8) öffnet er das Menü in einem neuen Fenster (anstatt im Menü-Frame) und im FF öffnet er das Menü gar nicht.
Das ist das Frameset:
HTML-Code:
<frameset rows="48,*" cols="*" border="0" framespacing="0"> <frame name="oben" src="medicont_oben.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize> <frameset cols="200,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> <frame name="menu" src="login_navigation.htm" marginwidth="7" marginheight="7" scrolling="auto" frameborder="no" noresize> <frame name="inhalt" src="inhalt.htm" marginwidth="10" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="no" noresize> </frameset> </frameset>
Code:
<script language="JavaScript"> <!-- parent.menu.location.href="r-menue.php"; //--> </script>
Thx
Luke
PS: Jaja, Frames, Javascript, ich weiß... die Seite ist alt und da hängt so viel hinter da kann nicht so eben was dran geändert werden, bitte keine gehate...
Kommentar