Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Javascript un dem Internet Explorer.
Also zur Erklärung folgendes:
Auf einer Seite mit einem Formular, ist ein iframe eingebunden, in welchem ein Formular zum Fileupload ist.
Wenn ich über das iframe eine Datei anwähle, dann wird diese sofort hochgeladen und über Javascript auf der Parent-Seite ein Listenelement mit dem Namen der Datei erzeugt. Also quasi fast ein bisschen AJax ;-).
Wie zu erwarten war funktioniert das ganze im Firefox problemlos, nur der IE gibt mir den Fehler "Mitglied nicht gefunden".
Also zuerst die der Teil der Datei, welche das iframe enthält:
Jetzt das iFrame:
und zu guterletzt die Javascript Funktion:
Ich habe zu dem Thema immer nur was wegen Style Attributen gelesen, aber ich spreche hier doch gar keine an?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Michael
ich habe folgendes Problem mit Javascript un dem Internet Explorer.
Also zur Erklärung folgendes:
Auf einer Seite mit einem Formular, ist ein iframe eingebunden, in welchem ein Formular zum Fileupload ist.
Wenn ich über das iframe eine Datei anwähle, dann wird diese sofort hochgeladen und über Javascript auf der Parent-Seite ein Listenelement mit dem Namen der Datei erzeugt. Also quasi fast ein bisschen AJax ;-).
Wie zu erwarten war funktioniert das ganze im Firefox problemlos, nur der IE gibt mir den Fehler "Mitglied nicht gefunden".
Also zuerst die der Teil der Datei, welche das iframe enthält:
HTML-Code:
<TD style="color: white"> aktivieren: <INPUT type="checkbox" onclick="activcheck('attachmentarea', 'attachmentactiv')" id="attachmentactiv" name="attachmentactiv" value="1"> <div id="attachmentarea" style="color: white; width: 500px"> <iframe id="uploadframe" allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="0" style="border: none; width: 500px; height: 50px" src="EG/newsletter/attachment.php"></iframe> <ol id="attachmentlist" > <?php print showaddedattachments($_SESSION['newsletter']['attachment'])?> </ol> </div> </TD>
PHP-Code:
include('initialisierung.php');
header('Content-Type: text/html; charset='.$_SESSION['language_charset']);
header('Cache-Control: must-revalidate, pre-check=0, no-store, no-cache, max-age=0, post-check=0');
if ($_FILES) {
if ($_FILES['file']['size'] > 1000000) {
print " <script type=\"text/javascript\">\n
confirm(\"".SIZE_ALARM_ATTACHMENT."\")
</script>\n";
} else {
move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], DIR_FS_CATALOG."upload/".$_FILES['file']['name']);
}
}
?>
<HEAD>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/eg_newsletter.css">
<script type="text/javascript" src="../javascript/ajax.js"></script>
</HEAD>
<BODY onload="iFrameHeight()" >
<form action="attachment.php" enctype="multipart/form-data" method="POST" style="color: #fff">
<label class="filelabel"><?php echo FILE_UPLOAD_LABEL_ATTACHMENT ?></label>
<INPUT type="file" name="file" onchange="this.form.submit(); addfile(this.value)" size="20" ><br />
</form>
</BODY>
Code:
function addfile(value) { var i = countLi2() + 1; var base = parent.document.getElementById('attachmentlist'); var listenelement = document.createElement("li"); listenelement.setAttribute("name", "liste[]"); var att_id = document.createAttribute("id"); att_id.nodeValue = "aid_"+i; listenelement.setAttributeNode(att_id); var listtext = document.createTextNode(value); var rlink = document.createElement("a"); var att_href = document.createAttribute("href"); att_href.nodeValue = "javascript:remove2('"+i+"');"; rlink.setAttributeNode(att_href); var att_class = document.createAttribute("class"); att_class.nodeValue = "button_large"; rlink.setAttributeNode(att_class); var listpoint = base.appendChild(listenelement); listpoint.appendChild(listtext); var tn = listpoint.appendChild(rlink); tn.appendChild(document.createTextNode('Artikel entfernen')); }
Ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Michael
Kommentar