Guten Morgen.
ich habe einen art Newsticker, indem abgegebene Grüße ausgegeben werden sollen. Der Text baut sich in einem textfeld (<input type=text) auf. Davor befindet sich noch ein Textfeld, welches den Nicknamen ausgibt!
Das funktioniert auch soweit super alles!
Nun möchte ich natürlich noch einbauen, das beim anklicken der Texte oder des Nickname's eine bestimmte URL aufgerufen wird..
Habe folgende Funktion geschrieben:
Code der Textfelder:
Ich habe schon viele verschiedene Varianten probiert. Sowie hier die Url vorher in die variable url zu schreiben und anzuhängen, oder direkt anzuhängen, mit hochkomma anstatt anführungszeichen und so weiter...
Der IE sagt immer fehler in Line 320, Zeichen 1, Objekt erwartet.. Und das ist dann genau die Zeile beim ersten Textfeld! (Der Code kommt viel weiter oben im <head></head>.
Zusätzlich habe ich in der Funktion alle befehle ausgeklammert und nur ein alert("Hallo"); eingefügt, auch das wird garnicht angezeigt beim klicken auf ein Textfeld! kann es sein das die Funktion garnicht erst aufgerufen wird, da sich ein Fehler bei <input type="text" onClick <- befindet?
Gibt es onClick in einem <input überhaupt?
Der fehler wird erst nach dem Klick darauf angezeigt!
Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet! Ich habe schon gesucht und nix gefunden..
Gruß
ich habe einen art Newsticker, indem abgegebene Grüße ausgegeben werden sollen. Der Text baut sich in einem textfeld (<input type=text) auf. Davor befindet sich noch ein Textfeld, welches den Nicknamen ausgibt!
Das funktioniert auch soweit super alles!
Nun möchte ich natürlich noch einbauen, das beim anklicken der Texte oder des Nickname's eine bestimmte URL aufgerufen wird..
Habe folgende Funktion geschrieben:
PHP-Code:
echo "<script language=\"TEXT/JAVASCRIPT\">\n";
echo "<!--\n";
echo "function grussklick()\n";
echo "{\n";
echo "\n";
echo "var url = \"profil.php?direktzugriff_nickname=\" + document.form_grusszeile.nickfeld.value;\n";
echo "window.location.href = url;\n";
echo "\n";
echo "}\n";
echo "//-->\n";
echo "</script>\n";
PHP-Code:
echo "<center><form name=\"form_grusszeile\" style=\"display:inline;\">\n
<input type=\"text\" name=\"nickfeld\" class=\"grusszeile_nick\" onClick=\"grussklick();\" readonly> <b>-</b>
<input type=\"text\" name=\"textfeld\" class=\"grusszeile_text\" onClick=\"grussklick();\" readonly>
</center></form>";
Der IE sagt immer fehler in Line 320, Zeichen 1, Objekt erwartet.. Und das ist dann genau die Zeile beim ersten Textfeld! (Der Code kommt viel weiter oben im <head></head>.
Zusätzlich habe ich in der Funktion alle befehle ausgeklammert und nur ein alert("Hallo"); eingefügt, auch das wird garnicht angezeigt beim klicken auf ein Textfeld! kann es sein das die Funktion garnicht erst aufgerufen wird, da sich ein Fehler bei <input type="text" onClick <- befindet?
Gibt es onClick in einem <input überhaupt?
Der fehler wird erst nach dem Klick darauf angezeigt!
Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet! Ich habe schon gesucht und nix gefunden..
Gruß
Kommentar