Größe der HP automatisch auf Bildschirmgröße anpassen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
    Schiebt jemand das Fenster zu klein, fehlen auf allen Seiten entsprechende Teile.
    Deswegen vergibt man dann ja auch min-height und min-width, damit das nicht passiert und man wenigstens noch nach rechts und/oder unten scrollen kann.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Deswegen vergibt man dann ja auch min-height und min-width, damit das nicht passiert und man wenigstens noch nach rechts und/oder unten scrollen kann.
      Und was ist mit dem IE6? SCNR . Da wäre es schon besser mit overflow zu arbeiten. Allerdings je nach Design. Und das sollte der TS vielleicht mal präsentieren.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Und was ist mit dem IE6? SCNR
        Kropff und seine Browsernostalgie... Kann der 6er ernsthaft keine min-/max-Properties?!? Das ist ja noch armseliger als ich dachte.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Kropff und seine Browsernostalgie... Kann der 6er ernsthaft keine min-/max-Properties?!? Das ist ja noch armseliger als ich dachte.
          Nö, der interpretiert das als height und width. Wegen eines anderen Bugs kann man aber trotzdem damit noch arbeiten. Und was die Nostalgie angeht. Bei unseren Kunden hat diese Schrömmelgurke immer noch einen Anteil von über 13%.

          Peter

          PS: Ja, ich sehne sein Ableben herbei, aber so lange der nicht unter 3-4% ist, muss man den leider mit einkalkulieren.
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Unter PHP prüfst du ob ein Cookie z:b. $_COOKIE['screen_width'] angelegt ist, wenn nicht lässt du über PHP ein Javascript ausgeben, der die Screendaten ermittelt , den Cookie setzt und genau die Seite erneut aufruft.

            Danach steht die Screenweite im Cookie und du kannst deine Maßnahmen treffen.

            Beispiel zum anpassen:

            PHP-Code:
            if (!isset($_COOKIE['screen_width']))
            {
            print 
            '
            <script language="JavaScript">   
            document.cookie = "screen_width" + "=" + escape(screen.width);
            location =\''
            .ROOT_URL.'/index.php?'.QUERY_VAR.'='.$seite.'&amp;'.LANG_QUERY.'='.$sprache.'\'</script>'

            Also ganz einfach.

            Warum du da etwas machen willst verstehe ich durchaus.
            Solche Forderungen kommen gerne auch von Designerprofis, deswegen habe ich das mal geschrieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X