Hallo zusammen,
ich bastele seid mehreren Tagen an einem Navigationsskript, dass ich im www gefunden habe und es für meine Bedürfnisse anpassen will.
Soweit funktioniert es auch. Problem ist nur noch, wenn ich einen Link anklicke, klappt das Menü, dadurch das die Seite neu geladen wird, wieder zu. Wie kann ich es realisieren, dass das Menü offen bleibt, wenn ein Link angeklickt wird und es nur auf und zu klappt, wenn mann die Oberpunkte anklickt? Ich habe mal die Menüstruktur und das jquery dazu unten angefügt.
Es wäre toll von euch, wenn mir einer bei der Lösung des Problems helfen könnte. Mittlerweile bin ich dadurch etwas in Zeitnot geraten.
Vielen Dank im voraus ! ! !
Gruß
Michael
ich bastele seid mehreren Tagen an einem Navigationsskript, dass ich im www gefunden habe und es für meine Bedürfnisse anpassen will.
Soweit funktioniert es auch. Problem ist nur noch, wenn ich einen Link anklicke, klappt das Menü, dadurch das die Seite neu geladen wird, wieder zu. Wie kann ich es realisieren, dass das Menü offen bleibt, wenn ein Link angeklickt wird und es nur auf und zu klappt, wenn mann die Oberpunkte anklickt? Ich habe mal die Menüstruktur und das jquery dazu unten angefügt.
Es wäre toll von euch, wenn mir einer bei der Lösung des Problems helfen könnte. Mittlerweile bin ich dadurch etwas in Zeitnot geraten.
Vielen Dank im voraus ! ! !
Gruß
Michael
HTML-Code:
<div id="navi"> <ul class="level1"> <li><a class="head" href="#">Wir über uns</a> <ul class="level2"> <li><a class="header" href="?ziel=wir_ueber_uns">Profil</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=struktur">Struktur</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=anreise">Anreise</a></li> </ul> </li> <li><a class="head" href="#">Geschäftsfelder</a> <ul class="level2"> <li><a class="header" href="?ziel=geschaeftsfelder"></a></li> <li><a class="header" href="?ziel=automatisierung">Automatisierung</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=energie">Energie</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=engineering">Engineering</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=fertigung">Fertigung</a></li> <li><a class="head" href="?ziel=software">Programmierung</a> <ul class="level3"> <li><a class="header" href="?ziel=entwicklung">Software</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=entwicklung">Entwicklung</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=applikationen">Applikationen</a></li> </ul> </li> </ul> </li> <li><a class="header" href="?ziel=management">Management</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=prospekte">Prospekte</a></li> <li><a class="header" href="?ziel=news">News</a></li> </ul> </div>
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script> <script type="text/javascript" src="js/jquery.accordion.js"></script> <script type="text/javascript"> jQuery().ready(function(){ var items = $("#meny2 a").click(function(){ items.removeClass("selected"); $(this).addClass("selected"); }); jQuery('.level1').Accordion({ active: 'a.selected', header: 'a.head', alwaysOpen: false, animated: true, showSpeed: "fast", hideSpeed: "fast" }); jQuery('.level2').Accordion({ active: 'a.selected', header: 'a.head', alwaysOpen: false, animated: true, showSpeed: "fast", hideSpeed: "fast" }); jQuery('.level3').Accordion({ active: 'a.selected', header: 'a.head', alwaysOpen: false, animated: true, showSpeed: "fast", hideSpeed: "fast" }); }); </script>
Kommentar