Massig Validierungsfehler bei php-resource

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pekka Beitrag anzeigen
    Hm, blöd!
    Ist das Opera- oder PHP-Resource-Spezifisch?
    das hat nix mit php-res zu tun!! Ich frage mal bei VB an. Vieleich haben die eine Idee ...

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

Das würde bedeuten, wenn du einen Brief schreibst, machst du ne Rechtschreibkorrektur, damit der Empfänger sich an die deutsche Sprache hält???
      Eigentlich schon. Wenn ich zb nicht selber in leetspeak schreibe^^, sondern mal ab und zu (zb geschäftlich) alles richtig haben möchte, korrigier ich auch alles, was ich selber nicht richtig mache. Wenn alle grammatikalisch richtig schreiben würden, würde das auch der kleine Rest machen. So eine Art Gruppenzwang?

Zeig mir einen konkreten Fall und ich zeig dir, wie man es bei exakt gleichem Erscheinungsbild trotzdem valide macht.
      Die ganzen CSS-Einbindungen für verschiedene Browser über den <!-- --> Kommentar sind zb nicht valide.

Wieso sind die deiner Meinung nach nicht offiziell?
      Naja. Was heißt offiziell. Gesetz sind sie zumindest nicht.

Grüße
      mac4design
      http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps

Kommentar

Zitat von mac4design Beitrag anzeigen
        Die ganzen CSS-Einbindungen für verschiedene Browser über den <!-- --> Kommentar sind zb nicht valide.
        Man kann:
        - CSS in eine eigene Datei auslagern
        - direkt notieren, da (bis auf wenige Ausnahmen) alle Zeichen von CSS im Markup verwendet werden dürfen
        - es in kommentierte CDATA-Sections packen (/*<![CDATA[*/ ... /*]]>*/)
        - für den IE conditional comments verwenden

Jede dieser Varianten wäre valide, auch wenn ich IE CCs nicht so toll finde.

Naja. Was heißt offiziell. Gesetz sind sie zumindest nicht.
        Gesetze sind für was anderes da, aber es gibt in Deutschland für sowas Verordnungen. Die BITV zum Beispiel sagt, dass barrierefreie Webseiten gegen eine der DTDs vom W3C validieren sollen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

Kommentar

Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Jede dieser Varianten wäre valide, auch wenn ich IE CCs nicht so toll finde.
          Sind die CCs wirklich valide? Weil das wäre mir neu. Das meinte ich nämlich.

Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Gesetze sind für was anderes da, aber es gibt in Deutschland für sowas Verordnungen. Die BITV zum Beispiel sagt, dass barrierefreie Webseiten gegen eine der DTDs vom W3C validieren sollen.
          Da hast du eindeutig recht, und das mider BITV wusste ich nicht.

Somit hast du mich eindeutig geschlagen

Grüße
          mac4design
          http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps

Kommentar

Sind die CCs wirklich valide? Weil das wäre mir neu. Das meinte ich nämlich.
            Wenn man die richtig benutzt, ja. Für jeden Browser außer IE sind es ganz normale Kommentare und was dort drin steht ist egal, solange es nicht "--" ist.

Beispiel:
            PHP-Code:
            <!--[if IE 8]><p>Na gutwenn Sie schon IE benutzen müssenhaben Sie wenigstens den aktuellen.</p><![endif]-->
            <!-- 
            Kommentar geht auf ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... und hier zu --> 
            Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 09.09.2009, 11:54.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

Kommentar

Wurde hier irgendwo ausgedrückt, dass was daran verändert werden würde? Wenn ja, bis wann? ()

Ich hab beim Überfliegen jedenfalls nichts der gleichen gesehen. Außerdem wurde der Thread ja auch nach HTML verschonen und dient wohl mehr der Frage, wofür eine Validierung gut ist. Du bist also quasi gerade OT!

Kommentar

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

Schon wieder Geltungsdrang? Kann man auch wirklich die Uhr nach stellen. Dicht!
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

Kommentar

Lädt...
                  X