entfernt!
Slideshow-Script funktionell umbauen
Einklappen
X
-
Zitat von =firesimon= Beitrag anzeigenWie oben gepostet
Peter
PS: ich verabschiede mich jetzt erst mal, ist schließlich Samstag Abend.Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Online-Beispiel verfügbar?
PeterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Hallo,
hab es mir nicht genauer angesehen, wollte dir aber nicht verheimlichen, dass dort irgendetwas schief laufen muss, wenn meine CPU innerhalb von 5 Sekunden auf der Seite 13°C zulegt.
Gruß,
Amica[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Als erstes solltest du mal das hier auskommentieren:
PHP-Code:window.onload=fillup(1)
lefttime=setInterval("fillup(route)",30)
PHP-Code:onmouseover="fillup(1);"
Meine Seite
Kommentar
-
-
-
Schau dir mal script.aculo.us/ an. Da ist vielleicht was für dich dabei. Außerdem sollte jQuery das auch können.
Meine Seite
Kommentar
-
Zitat von =firesimon= Beitrag anzeigen
Oder willst du nicht, dass die Pfeile jeweils nur ein Stückchen weit scrollen, sondern "endloses" Scrollen in die jeweilige Richtung anstossen?
Dann müsste man das mit dem "Pausieren" beim mouseover noch mit einbauen.
Bspw. per Flag, welches das setzen eines neuen Timeouts zunächst unterbindet, bzw. bei Nutzung eines Timer-Intervalls dafür sorgt, dass so lange einfach nichts gemacht wird.
So ein Script selber zu schreiben, ist eine gute Möglichkeit, mehr über das in solchen Fällen nötige Zusammenspiel zwischen JS und CSS, sowie den Umgang mit Timern zu lernen. Ausserdem bietet es eine gute Möglichkeit, sich mit OO zu beschäftigen - dann kann man das nämlich auch leicht so schreiben, dass theoretisch auch mehrere solche Slideshows auf einer Seite möglich sind, ohne sich in die Quere zu kommen.
Und auch, es "unobstrusive" zu realisieren - so, dass die Bilder schon im HTML-Dokument vorliegen, und wenn kein JS verfügbar ist, einfach als Liste angezeigt werden. Wenn JS verfügbar ist, dann baut das Script bei seiner Initialisierung wenn nötig das DOM entsprechend um.
Also ich würd' das derzeitige Script wegwerfen, und ein eigenes schreiben.
Erst mal überlegen welche CSS-Eigenschaften wie angewandt die gewünschte Optik erzeugen; und dann, wie man sie per JS zeitgesteuert verändert.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar