hio,
mir ist ein Problem aufgetreten mit Firefox und einer Tabelle.
Ich habe mich wegen der Darstellung für cellspacing=1 entschieden und habe bemerkt,
dass die Tabelle ab einer bestimmten Anzahl
an Einträgen "abgeschnitten" ist.
Das ist ein großes Problem für mich, da sich das groß bemerkbar macht ab einer Anzahl
von 1000 Einträgen.
Es scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein,
habe mich auch schon einiges an Zeit bei der Suche investiert aber keine Lösung gefunden.
Firefox 1 pixel bug with border-collapse, workaround? - Stack Overflow
border-collapse test-case
Das sind leider die einzigen 2 Links die ich mir gespeicher habe.
Meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass Firefox
cellspacing bei TR innen macht und IE aussen (oder andersrum).
Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Um trotzdem Fehler in meinem HTML oder CSS auszuschliessen:
Aus Zeitgründen hab ich jetzt nicht meine Tabelle für die Öffentlichkeit formatiert und reingemacht.
Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.
Dümme schlaumeier Sprüche wie wieso machste eine extra table_header Klasse wenn du <th> nutzen kannst usw. ... muss nicht umbedingt. :-D
greetz
mir ist ein Problem aufgetreten mit Firefox und einer Tabelle.
Ich habe mich wegen der Darstellung für cellspacing=1 entschieden und habe bemerkt,
dass die Tabelle ab einer bestimmten Anzahl
an Einträgen "abgeschnitten" ist.
Das ist ein großes Problem für mich, da sich das groß bemerkbar macht ab einer Anzahl
von 1000 Einträgen.
Es scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein,
habe mich auch schon einiges an Zeit bei der Suche investiert aber keine Lösung gefunden.
Firefox 1 pixel bug with border-collapse, workaround? - Stack Overflow
border-collapse test-case
Das sind leider die einzigen 2 Links die ich mir gespeicher habe.
Meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass Firefox
cellspacing bei TR innen macht und IE aussen (oder andersrum).
Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Um trotzdem Fehler in meinem HTML oder CSS auszuschliessen:
HTML-Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" class="table_asset"> <tr> <td class="table_header">name</td> </tr> <tr> <td>jo</td> </tr> </table>
Code:
.table_asset { border-collapse: separate; border-spacing: 1px; background-color: rgb(69,69,69); text-align: start; } .table_asset td { padding-left: 4px; padding-right: 4px; background-color: rgb(125,125,125); } .table_asset tr:hover td { background-color: #F0F8FF; cursor: pointer; } .table_asset .table_header { /* padding: 2px; */ height: 25px; background-color: rgb(36,41,45); text-align: center; color: white; }
Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.
Dümme schlaumeier Sprüche wie wieso machste eine extra table_header Klasse wenn du <th> nutzen kannst usw. ... muss nicht umbedingt. :-D
greetz
Kommentar