Hallo,
ich habe mehrere selectboxen welche per AJAX entsprechend der Auswahl der anderen Boxen aktualisiert werden.
Dann habe ich ein Suchfeld mit Autovervollständigung welches den Autocompleter von Scriptaculous benutzt:
Soweit funktioniert das alles - nun soll aber der Autocompleter auch berücksichtigen was schon als vorauswahl über die selectboxen getroffen wurde.
Ich muss den aktuell ausgewählten wert der jeweiligen select boxen also als parameter übergeben.
Problem:
so kann ich innerhalb des html codes zb in einem onclick="..." problemlos auf den wert der selectbox zugreifen.
Im allgemeinen Javascriptbereich funktioniert das aber nicht - warum?
ich habe mehrere selectboxen welche per AJAX entsprechend der Auswahl der anderen Boxen aktualisiert werden.
Dann habe ich ein Suchfeld mit Autovervollständigung welches den Autocompleter von Scriptaculous benutzt:
Code:
new Ajax.Autocompleter( "autocomplete", "autocomplete_choices", "ajaxSearch.php", {parameters:'wg=&uwg1=&uwg2=&hersteller=',minChars: 3, afterUpdateElement: WriteHidden});
Ich muss den aktuell ausgewählten wert der jeweiligen select boxen also als parameter übergeben.
Problem:
Code:
document.contentRequest.wg.options[document.contentRequest.wg.selectedIndex].value
Im allgemeinen Javascriptbereich funktioniert das aber nicht - warum?
Kommentar