Hallo zusammen,
ich habe ein Formular, in dem ich die Felder als "verschachteltes Array" benenne (name="wert[123][5]").
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich auf alle input Elemente mit "wert[123][x]" zugreifen kann. Die würde ich dann gerne in einer Schleife abarbeiten und deren Inhalt in ein korrespondierendes Feld (wert[456][x]) speichern. Also eine Kopierfunktion.
Das Formular sieht zur Zeit so aus.
Die Werte aus den oberen Feldern sollen in die unteren Felder kopiert werden. Vielleicht kann ich nach einem Tipp, wie ich die ersten Felder ansprechen kann, auch den Rest alleine.
Anpassungen am Code sind generell möglich, aber die Benennung der Felder würde ich gerne so beibehalten.
Freue mich über eure Tipps..
ich habe ein Formular, in dem ich die Felder als "verschachteltes Array" benenne (name="wert[123][5]").
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich auf alle input Elemente mit "wert[123][x]" zugreifen kann. Die würde ich dann gerne in einer Schleife abarbeiten und deren Inhalt in ein korrespondierendes Feld (wert[456][x]) speichern. Also eine Kopierfunktion.
Das Formular sieht zur Zeit so aus.
Code:
<form method="post"> <p><label>Wert 5a</label> <input type="text" name="wert[123][5]" /></p> <p><label>Wert 8a</label> <input type="text" name="wert[123][8]" /></p> <p><label>Wert 11a</label> <input type="text" name="wert[123][11]" /></p> <p><input type="submit" id="copy" value="Daten kopieren" onclick="copy_values(); return false;" /></p> <p><label>Wert 5b</label> <input type="text" name="wert[456][5]" /></p> <p><label>Wert 8b</label> <input type="text" name="wert[456][8]" /></p> <p><label>Wert 11b</label> <input type="text" name="wert[456][11]" /></p> </form>
Anpassungen am Code sind generell möglich, aber die Benennung der Felder würde ich gerne so beibehalten.
Freue mich über eure Tipps..
Kommentar