Hi Leute,
ich habe eine Frage. Und zwar. habe ich zwei von einander abhängige Radio Button Gruppierungen. Das Problem ist, dass die Values der Wirksamkeit NICHT übergeben werden. Woran liegt das?? Für jede Hilfe bin ich super dankbar.
Gruppierung 1:
Bearbeitungsstand:
-offen
-in bearbeitung
-erledigt
Gruppierung 2:
Wirksamkeit:
-ja
-nein
-offen
Logische Verbindung:
Wenn Bearbeitungsstand = offen --> Wirksamkeit=offen
Wenn Bearbeitungsstand = in bearbeitung --> Wirksamkeit=offen
Wenn Bearbeitungsstand = erledigt --> Wirksamkeit=ja
oder Wirksamkeit=nein
Der JavaScript basierte Quellcode:
Der HTML basierte Quellcode:
[COLOR=#c0c000]
[/COLOR]
ich habe eine Frage. Und zwar. habe ich zwei von einander abhängige Radio Button Gruppierungen. Das Problem ist, dass die Values der Wirksamkeit NICHT übergeben werden. Woran liegt das?? Für jede Hilfe bin ich super dankbar.
Gruppierung 1:
Bearbeitungsstand:
-offen
-in bearbeitung
-erledigt
Gruppierung 2:
Wirksamkeit:
-ja
-nein
-offen
Logische Verbindung:
Wenn Bearbeitungsstand = offen --> Wirksamkeit=offen
Wenn Bearbeitungsstand = in bearbeitung --> Wirksamkeit=offen
Wenn Bearbeitungsstand = erledigt --> Wirksamkeit=ja
oder Wirksamkeit=nein
Der JavaScript basierte Quellcode:
HTML-Code:
<script type="text/javascript"> function feldein() { el = document.getElementById("erfolgreich"); try { el.disabled = false; } catch(E){ } if (el.childNodes && el.childNodes.length > 0) { for (var x = 0; x < el.childNodes.length; x++) { toggleDisabled(el.childNodes[x]); }}} function feldaus() { el = document.getElementById("erfolgreich"); try { el.disabled = true; } catch(E){ } if (el.childNodes && el.childNodes.length > 0) { for (var x = 0; x < el.childNodes.length; x++) { toggleDisabled(el.childNodes[x]); }}} </script>
Der HTML basierte Quellcode:
HTML-Code:
<BODY onload="feldaus()"> <form action="insert.php" method="post" name="q1"> Bearbeitungsstand der Maßnahme: <input type="radio" name="stand" value="offen" checked onclick="feldaus()">Offen<br> <input type="radio" name="stand" value="bearbeitung" onclick="feldaus()">In Bearbeitung<br> <input type="radio" name="stand" value="erledigt" onclick="feldein()">Erledigt<br> Maßnahme erfolgreich?:* <DIV id="erfolgreich" name="erfolgreich" > <input type="radio" name="mass" value="yes">Ja<br> <input type="radio" name="mass" value="no">Nein<br> <input type="radio" name="mass" value="offen" checked>Offen
[/COLOR]
Kommentar