Hallo,
Ich hab ein Problem mit Radiobuttons <; im IE.
Es ist so, dass ich 2 Radiobuttons habe, und je nachdem auf welchen man klickt, wird der oder der div darunter angezeigt (style eigenschaft geändert)
Der Code sieht so aus:
Radiobuttons:
JS funktion:
im FF ist es nun so, dass wenn ich auf den radiobutton #radioa klick, wird der div #stat angezeigt, ebenso geschieht dass mit #radiob (#ausblendung des anderen divs)
im IE passiert allerdings überhaupt nichts, wenn ich auf einen Radiobutton klicke (die javascript funktion wo die style Eigenschaften veränert wird wird also ignoriert)
Kann mir pls jemand sagen /zeigen wie ich im IE die gleiche Funktionsweise wie im FF erreiche? Ansonsten muss ich mir eine ALternative für die radioutton einfallen lassen.
ps: ich hab nur die nötigsten code zeilen geposted.
Wäre euch sehr verbunden
Danke
mfg
Ich hab ein Problem mit Radiobuttons <; im IE.
Es ist so, dass ich 2 Radiobuttons habe, und je nachdem auf welchen man klickt, wird der oder der div darunter angezeigt (style eigenschaft geändert)
Der Code sieht so aus:
Radiobuttons:
HTML-Code:
<form name="formrad"> <input type="radio" name="radiox" id="radioa" onclick="chkrad()";> div1<br/><br/> <input type="radio" name="radiox" id="radiob" onclick="chkrad()";> div2<br/><br/> <div id="stat" style="display:none";> <input type="radio" name="radioy" id="radioc" onclick="chkrad()" checked="checked";> inhalt div1<br/><br/> </div> <div id="dyn" style="display:none";> <input type="radio" name="radioz" id="radiof" onclick="chkrad()" checked="checked";> inhalt div2<br/><br/> </form>
HTML-Code:
function chkrad(){ if(document.formrad.radiox[0].checked==true){document.getElementById('stat').style.display = 'block';} if(document.formrad.radiox[0].checked==true){document.getElementById('dyn').style.display = 'none';} if(document.formrad.radiox[1].checked==true){document.getElementById('dyn').style.display = 'block';} if(document.formrad.radiox[1].checked==true){document.getElementById('stat').style.display = 'none';} }
im IE passiert allerdings überhaupt nichts, wenn ich auf einen Radiobutton klicke (die javascript funktion wo die style Eigenschaften veränert wird wird also ignoriert)
Kann mir pls jemand sagen /zeigen wie ich im IE die gleiche Funktionsweise wie im FF erreiche? Ansonsten muss ich mir eine ALternative für die radioutton einfallen lassen.
ps: ich hab nur die nötigsten code zeilen geposted.
Wäre euch sehr verbunden
Danke
mfg
Kommentar