Hallo,
ich möchte via Javascript gern ein Lexikon erstellen wo man auf den gewünschten Begriff klickt und die Beschreibung sich dann öffnet.
Ich möchte aber auch das sich die Begriffserklärungen wieder schließen wenn man erneut darauf klickt, nun hab ich aber noch keine funktionierende Lösung gefunden und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann.
Mein Code sieht wie folgt aus und funktioniert auch alles mit dem öffnen, nur eben zum wieder schließen hab ich nichts
Code im Headbereich:
Code zum Aufrufen im Content:
Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das es bei klick wieder geschlossen wird, also ohne zusätzliche "schließen" Links oder ähnliches??
ich möchte via Javascript gern ein Lexikon erstellen wo man auf den gewünschten Begriff klickt und die Beschreibung sich dann öffnet.
Ich möchte aber auch das sich die Begriffserklärungen wieder schließen wenn man erneut darauf klickt, nun hab ich aber noch keine funktionierende Lösung gefunden und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann.
Mein Code sieht wie folgt aus und funktioniert auch alles mit dem öffnen, nur eben zum wieder schließen hab ich nichts
Code im Headbereich:
Code:
<script type="text/javascript"> function zeige(id){ var anzahl = 21; for(var i =1; i <= anzahl; i++) { if(i==id) document.getElementById(i).style.display="block"; else document.getElementById(i).style.display="none"; } } </script>
Code:
<div align="center" style="width:800px;"> <span <a href="javascript:zeige('1')" class="frage">!--Begriff--!</a><br> <span id="1" class="antwort"><p align="center">!--Begriffserklärung--!</p></span> </div>
Kommentar