Textinhalte vertauschen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textinhalte vertauschen

    Ich möchte die Inhalte von Textfeldern <input type="text"> via Maus (drücken: Quelle erfassen, loslassen: Ziel erfassen, Werte tauschen) vertauschen.

    Die Idee:

    <input type = "text"
    onmousedown = "element = this; drag = true"
    onclick = "drag = false"
    onmousemove = "if (drag && element != this) {temp = this.value; this.value=element.value; element.value = temp; drag = false}">

    Die Lösung taugt nix. More ideas?

  • #2
    Originally posted by EVAMasters View Post
    More ideas?
    Erst mal von „inline-JavaScript“ in Eventhandler-Attributen wegkommen.
    Das ganze in ein eigenständiges Objekt auslagern.
    „Unobstrusive JavaScript“ verwenden, um die Events an die Elemente zu binden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Comment


    • #3
      watt is

      Comment


      • #4
        Er meint das hier. Hat zwar mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun, sollte aber der erste Schritt sein.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Comment


        • #5
          Jep, ich kann mich nicht erinnern nach Unobt(!)rusive JavaScript gefragt zu haben.

          Comment


          • #6
            Originally posted by EVAMasters View Post
            Jep, ich kann mich nicht erinnern nach Unobt(!)rusive JavaScript gefragt zu haben.
            Du hast nach einer Idee gefragt, die „was taugt“, im Gegensatz zu deiner.

            Und ich habe dir ein Stichwort genannt, wie man modernes JavaScript schreibt und ins Dokument einbindet.
            Dass du den kleinen Tippfehler gefunden hast, zeigt ja, dass du schon begonnen hast, dich darüber zu informieren. Dann mach weiter damit, dann solltest du auch schnell wissen, wie man dein Problem sinnvoll löst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Comment


            • #7
              Gewäsch ... zeig mir deine Lösung, wenn du kannst, dann sehen wir weiter. Vorläufige Lösung für den IE:

              <input type="text"
              onselectstart="return false"
              onmousedown="drag = true; element = this"
              onmouseup="if (drag) {temp = this.value; this.value=element.value; element.value = temp; drag = false}">

              ... für jedes Textfeld.

              Comment


              • #8
                Bevor du in dem Ton rumtrollst, solltest du lieber mal endlich deine Code-Abschnitte in die entsprechenden Tags setzen …*und das sagt man dir auch nicht zum ersten mal!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Comment


                • #9
                  watt? wer bist du denn?

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by EVAMasters View Post
                    watt? wer bist du denn?
                    Ebenfalls Moderator, wie du lesen kannst.

                    Und ein solcher bannt dich jetzt mal, wegen deines Tonfalls.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Comment

                    Working...
                    X