Hallo zusammen,
ich habe eine Intranetseite mit PHP programmiert, die auf eine MySql-Datenbank zugreift.
Sobald ich mit dem mysql_fetch_row mir das Ergebnis in einer Tabelle auflisten lasse, möchte ich, wenn ich über einen Eintrag gehe, mir das entsprechendes Bild angezeigen lassen,dass sich im Pfad x befindet.
Soweit funktioniert auch alles, aber leider wird immer nur das Bild zum erste Ergebnis angezeigt bzw. es wird immer nur der Pfad vom ersten Ergebnis in meine Funktion übergeben, egal über welche Zeile sich der Mauszeiger befindet.
Der PHP-Teil ist folgendermaßen:
und der entsprechende Javascriptcode ist wie folgt:
function bildaendern()
{
var bildPfad = document.getElementById('bild').value;
alert(bildPfad); //nur zur Kontrolle
neuWindow = window.open(bildPfad, "neu", "width=150,height=200");
Warum gibt er mir immer nur den Pfad zum ersten Eintrag?
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?
ich habe eine Intranetseite mit PHP programmiert, die auf eine MySql-Datenbank zugreift.
Sobald ich mit dem mysql_fetch_row mir das Ergebnis in einer Tabelle auflisten lasse, möchte ich, wenn ich über einen Eintrag gehe, mir das entsprechendes Bild angezeigen lassen,dass sich im Pfad x befindet.
Soweit funktioniert auch alles, aber leider wird immer nur das Bild zum erste Ergebnis angezeigt bzw. es wird immer nur der Pfad vom ersten Ergebnis in meine Funktion übergeben, egal über welche Zeile sich der Mauszeiger befindet.
Der PHP-Teil ist folgendermaßen:
PHP-Code:
$result = mysql_query($querytext);
while(list($nachname,$vorname,$AMT,$Durchwahl,$Fax,$bild) = mysql_fetch_row ($result)){
//$bild ist der Pfad und dieser wird auf jedenfall in jeder Zeile richtig aufgelistet
echo ("<tr>\n");
echo ("<td width='140px' nowrap bgcolor='$color' id='bild' name='bild' value='$bild' onMouseOver='bildaendern();'> $nachname $vorname</td>\n");
echo ("<td width='25px' nowrap bgcolor='$color'>$AMT</td>\n");
echo ("<td width='auto' nowrap bgcolor='$color'>$Durchwahl</td>\n");
echo ("<td width='20px' nowrap bgcolor='$color'>$Fax</td>\n");
echo ("</tr>");
}
function bildaendern()
{
var bildPfad = document.getElementById('bild').value;
alert(bildPfad); //nur zur Kontrolle
neuWindow = window.open(bildPfad, "neu", "width=150,height=200");
Warum gibt er mir immer nur den Pfad zum ersten Eintrag?
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?
Kommentar