ich hab noch ein kleineres CSS / HTML Problem....chen
Nach der Suche präsentiere ich Ergebnisse in einer Tabelle
der Benutzer kann dann mittels Radio-Button einen der Einträge selektieren und damit dann die eigentlichen Daten anzeigen lassen .. funktioniert auch ohne Probleme - nur das Aussehen..
direkt am Radio-Button möchte ich ein "zweizeiliges Label" , dass den jeweiligen Eintrag eindeutig identifiziert .. (erste Zeile Kontraktnummer, 2te Zeile vergebene 2te Nummer) ...
wenn irgendwie möglich hätt ich das gern so
also zu deutsch .. der Radiobutton soll vorn sein und vertikal zentriert vor dem 2zeiligen Label stehen
meine bisherigen Versuche , das über <p> erste Zeile<br/>zweite Zeile> zu lösen führen aber dazu, dass ich eine reihe von brauche , damit die zweite Zeile dann auch ungefähr da anfängt wo die erste beginnt (horizontale Ausrichtung) , außerdem hängt der Radiobutton so links oberhalb davon ...
css
ein weiterer Versuch mit einer Tabelle im Label oder Absatz wird nicht korrekt dargestellt, ist aber laut Validator auch nicht statthaft, weil block elemente nicht in inline-elemente dürfen
also wie krieg ich das hin?
Nach der Suche präsentiere ich Ergebnisse in einer Tabelle
der Benutzer kann dann mittels Radio-Button einen der Einträge selektieren und damit dann die eigentlichen Daten anzeigen lassen .. funktioniert auch ohne Probleme - nur das Aussehen..
direkt am Radio-Button möchte ich ein "zweizeiliges Label" , dass den jeweiligen Eintrag eindeutig identifiziert .. (erste Zeile Kontraktnummer, 2te Zeile vergebene 2te Nummer) ...
wenn irgendwie möglich hätt ich das gern so
Code:
erste Zeile (*) zweite Zeile
meine bisherigen Versuche , das über <p> erste Zeile<br/>zweite Zeile> zu lösen führen aber dazu, dass ich eine reihe von brauche , damit die zweite Zeile dann auch ungefähr da anfängt wo die erste beginnt (horizontale Ausrichtung) , außerdem hängt der Radiobutton so links oberhalb davon ...
css
HTML-Code:
p.radio input { width: 16px; margin-top: 2px; line-height: 18px; } p.radio label { margin-left: 4px; width: 105px; float: none; line-height: 18px; } <tr> <td><p class="radio"><input type="radio" name="........./> <label for=" ....>erste Zeile<br/> zweite Zeile</label> </p></td>......
also wie krieg ich das hin?
Kommentar