Ich möchte alle Eingaben eines Formulares mit AJAX an den Browser übermitteln. Ich möchte eine Funktion schreiben, die alle INPUT-Felder im FORM-Element in ein assoziatives Array schreibt. Dabei soll das 'name'-Attribut der Schlüssel sein und das 'value'-Attribut der Inhalt. (Also nach dem gleichen Schema wie die POST-Variable in PHP.)
Wenn ich nun myForm.elements (wobei 'myForm' mein Formular ist), so enthält der Array am Ende drei Elemente, die im HTML-Quellcode aber nicht als INPUT-Felder zu erkennen sind:
[undefined] => undefined
[item] => undefined
[namedItem] => undefined
Wenn ich myForm.getElementsByTagName("input") schreibe, ändert sich auch nichts.
Woher kommen diese drei Elemente und was kann ich machen, damit ich wirklich nur alle INPUT-Felder (und sonst nichts) erhalte?
Danke schon mal für eure Mühe.
Wenn ich nun myForm.elements (wobei 'myForm' mein Formular ist), so enthält der Array am Ende drei Elemente, die im HTML-Quellcode aber nicht als INPUT-Felder zu erkennen sind:
[undefined] => undefined
[item] => undefined
[namedItem] => undefined
Wenn ich myForm.getElementsByTagName("input") schreibe, ändert sich auch nichts.
Woher kommen diese drei Elemente und was kann ich machen, damit ich wirklich nur alle INPUT-Felder (und sonst nichts) erhalte?
Danke schon mal für eure Mühe.
Kommentar