Hallo Leute,
ich habe ein Problem, an dem sich seit heute morgen sitze und bereits stundenlang das Internet durchsucht habe.
Ich habe ein Formular, in dem ich zwei Button habe - einen zum speichern und einen zum löschen des Eintrages. Beim Löschen möchte ich eine vorherige Bestätigung einbauen - mit dem jQuery UI modal dialog.
Hier der Code:
Sofern ich auf den Button #del drücke, öffnet sich der Dialog. Soweit so gut. Drücke ich auf NEIN, schließt er ihn. Drücke ich auf JA, wird "eigentlich" das Formular abgeschickt. Die Seite wird auch neu geladen, ABER es wird nichts gelöscht (hierbei sei erwähnt, das Formular funktioniert ansonsten einwandfrei - ohne die Einbindung von modal dialog wird der Eintrag aus der DB gelöscht).
Wenn ich nun "return false;" entferne, dann öffnet er kurzzeitig das Dialogfenster und schickt das Formular direkt ab, ohne dass ich eine Chance habe, auf einen der Button im Dialog zu drücken.
Ich habe nach Recherchen auch event.preventDefault(); ausprobiert. Allerdings auch hier ohne den gewünschten Erfolg.
Es wäre schön, wenn ihr Hinweise/Tipps für mich habt.
Besten Dank
Marcus
ich habe ein Problem, an dem sich seit heute morgen sitze und bereits stundenlang das Internet durchsucht habe.
Ich habe ein Formular, in dem ich zwei Button habe - einen zum speichern und einen zum löschen des Eintrages. Beim Löschen möchte ich eine vorherige Bestätigung einbauen - mit dem jQuery UI modal dialog.
Hier der Code:
Code:
$("#dialog").dialog({ autoOpen: false, resizable: false, height: 160, width: 360, modal: true, buttons: { 'Ja': function() { document.formedit.submit(); }, 'Nein': function() { $(this).dialog("close"); } } }); $("#del").click(function() { $("#dialog").dialog("open"); return false; });
Wenn ich nun "return false;" entferne, dann öffnet er kurzzeitig das Dialogfenster und schickt das Formular direkt ab, ohne dass ich eine Chance habe, auf einen der Button im Dialog zu drücken.
Ich habe nach Recherchen auch event.preventDefault(); ausprobiert. Allerdings auch hier ohne den gewünschten Erfolg.
Es wäre schön, wenn ihr Hinweise/Tipps für mich habt.
Besten Dank
Marcus
Kommentar