Ich bin grad dabei einen "automatischen Wahlbogen" für die Oberstufe zu schreiben und stoße dabei auf einige Schwierigkeiten. Habe es jetzt lange selbst versucht, aber hatte bis jetzt noch nicht die zündende Idee...
Mein Problem ist vor allem die Auswahl von bestimmten Kriterien wie zum Beispiel den P Fächern (Prüfungsfächer). Dabei darf jedes Fach natürlich nur P1,2,3,4 oder 5 sein und es darf jedes P Fach auch nur einmal geben. Normalerweise kann man das ja lösen indem man Radio-Buttons den gleichen Namen gibt, aber in diesem Fall bräuchte ich 2 Namen ^^
Hier der Link zum Versuch:
Wahlbogen Oberstufe Sprachlicher Zweig
Jede Zeile Radiobuttons sieht so aus:
So kann man schonmal jedes P Fach nur einmal wählen.
Bin ich auf dem komplett falschen Weg oder gibt es keine andere Möglichkeit, als über javascript andauernd radio buttons zu selectieren bzw deselectieren?
Wäre dankbar für Ideen
Mein Problem ist vor allem die Auswahl von bestimmten Kriterien wie zum Beispiel den P Fächern (Prüfungsfächer). Dabei darf jedes Fach natürlich nur P1,2,3,4 oder 5 sein und es darf jedes P Fach auch nur einmal geben. Normalerweise kann man das ja lösen indem man Radio-Buttons den gleichen Namen gibt, aber in diesem Fall bräuchte ich 2 Namen ^^
Hier der Link zum Versuch:
Wahlbogen Oberstufe Sprachlicher Zweig
Jede Zeile Radiobuttons sieht so aus:
PHP-Code:
<td><input type="radio" name="P1">P1
<input type="radio" name="P2">P2
<input type="radio" name="P3">P3
<input type="radio" name="P4">P4
<input type="radio" name="P5">P5</td>
Bin ich auf dem komplett falschen Weg oder gibt es keine andere Möglichkeit, als über javascript andauernd radio buttons zu selectieren bzw deselectieren?
Wäre dankbar für Ideen
Kommentar