Hallo Leute,
ich habe das mal eine Frage. Hier mal das Script:
Eine kleine Beschreibung: Wenn ich mit der Maus über "Home" fahre, werden mir die 2 Menüpunkte angezeigt. Dadurch müsst doch theoretisch der Container mit der ID "homeWrapper" in der Größe nach unten wachsen.
Wenn ich nun mit der Maus auf Menüpunkt 1 fahre, verschwindet die beiden Menüpunkte wieder. Ich verstehe nicht ganz wieso. Eigentlich gehören Menüpunkt 1 und 2 doch in den Container "homeWrapper" und das Event onMouseOut dürfte noch gar nicht eingetreten sein.
Warum tritt es trotzdem auf? Merkt sich onMouseOut die Größe des Containers zum ersten Laden der Seite??
Danke für die Hilfe
Tarlar
ich habe das mal eine Frage. Hier mal das Script:
HTML-Code:
<script> function naviMouseOver(alias) { if($(alias + "_sub")) { if( !($(alias + "_sub").style.display != 'none') ) Effect.toggle(alias + '_sub', type, { duration: 0.3 }); } } function naviMouseOut(alias) { if($(alias + "_sub")) { if( $(alias + "_sub").style.display != 'none' ) Effect.toggle(alias + '_sub', type, { duration: 0.3 }); } } </script> <div id="homeWrapper" onMouseOut="naviMouseOut('home');"> <div onMouseOver="naviMouseOver('home');"> Home </div> <div id="home_sub"> <div>Menüpunkt 1</div> <div>Menüpunkt 2</div> </div> </div>
Wenn ich nun mit der Maus auf Menüpunkt 1 fahre, verschwindet die beiden Menüpunkte wieder. Ich verstehe nicht ganz wieso. Eigentlich gehören Menüpunkt 1 und 2 doch in den Container "homeWrapper" und das Event onMouseOut dürfte noch gar nicht eingetreten sein.
Warum tritt es trotzdem auf? Merkt sich onMouseOut die Größe des Containers zum ersten Laden der Seite??
Danke für die Hilfe
Tarlar
Kommentar