hi leute,
nachdem ich gestern 3 stunden die anleitung von bananajoe.de durchgemacht habe und die Tiny Personal Firewall genau so konfiguriert habe wie es dort beschrieben steht, funtzt nix mehr!!!!
soll heißen:
1. von Kazaa kann ich keine mp3's mehr saugen
2. ich kann mich nicht in meine online-sql-db einloogen
3. kein FTP-Connect und upload in mein webdir funtzt mehr
4. bei jeder zweiten site die ich aufrufe, bekomme ich fehlermeldungen
5. andauernd nervt mich die firewall mit alerts bzw. messageboxen
FAZIT:
das kann's ja wohl nicht sein. werd das ding heute abend wieder deinstallieren!
Gibt's eigentlich keine "intelligente" firewall die autom. checkt, ob ich nur auf was zugreifen will oder ob jemand von "außen" mich pingen oder was auch immer will. ich meine, es soll ja nur letzteres von der firewall geblockt werden. wenn ich aktiv was mache, dann soll mich die firewall dabei nicht einschränken. es geht ja wie gesagt nur um den fall, dass man von "außen-angriffen" geschützt ist.
ahhhhhhh, bin ich sauer!!!!!!
nachdem ich gestern 3 stunden die anleitung von bananajoe.de durchgemacht habe und die Tiny Personal Firewall genau so konfiguriert habe wie es dort beschrieben steht, funtzt nix mehr!!!!
soll heißen:
1. von Kazaa kann ich keine mp3's mehr saugen
2. ich kann mich nicht in meine online-sql-db einloogen
3. kein FTP-Connect und upload in mein webdir funtzt mehr
4. bei jeder zweiten site die ich aufrufe, bekomme ich fehlermeldungen
5. andauernd nervt mich die firewall mit alerts bzw. messageboxen
FAZIT:
das kann's ja wohl nicht sein. werd das ding heute abend wieder deinstallieren!
Gibt's eigentlich keine "intelligente" firewall die autom. checkt, ob ich nur auf was zugreifen will oder ob jemand von "außen" mich pingen oder was auch immer will. ich meine, es soll ja nur letzteres von der firewall geblockt werden. wenn ich aktiv was mache, dann soll mich die firewall dabei nicht einschränken. es geht ja wie gesagt nur um den fall, dass man von "außen-angriffen" geschützt ist.
ahhhhhhh, bin ich sauer!!!!!!
Kommentar