800,- Kosten für Sicherheitsmangel???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ... nur gibt's für den Hersteller in Deutschland dummerweise auch sowas wie Produkthaftung ... !
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen wenn ich hier so mitlese, letztlich hat goth wohl irgendwie recht:

Wenn jemand mit einem Porsche mit 200 über die Landstraße jagt und in den Gegenverkehr kracht - wer hat dann Schuld? Klar, der Fahrer des Porsche. Er wird sich nicht darauf rausreden können, dass ihm Porsche erst gar kein Auto verkaufen hätte dürfen, mit dem er das machen kann.

Porsche weiß ja so auch sehr wohl, dass manche ihrer Kunden mit ihren Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse über die Pisten bügeln - trotzdem bauen sie Autos die schnell fahren können.

Ja gut, der Vergleich hinkt schon etwas - aber irgendwie drückt er mein Rechtsempfinden in der Sache ganz gut aus.

Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Kommentar

Ja, der Vergleich hinkt... deswegen ist er aber noch lange nicht gut

Wenn du schon so vergleichen willst, dann solltest du wissen, dass der Prosche PHP entspricht und davon den guten Zeev zur Rechenschaft zu ziehen hat ja kein Mensch geschrieben.

Wenn schon dann so:
        Wenn jemand mit einem Porsche mit 260 über die Autobahn jagt und in den Gegenverkehr kracht - wer hat dann Schuld? Klar, der Fahrer des Porsches, denn er hat sich überschätzt
        Allerdings gibt es Leitplanken, die das Verhindern sollen.
        Wenn die widerstansfähiger/robuster gewesen wären als 1 Pfund warme Butter, dann wäre der Porsche nicht so weit auf die andere Fahrban geraten. Und das ist etwas, wozu der Porsche(fahrer) nichts kann, denn er kann und muss nicht dafür sorgen, dass die Leitplanken ihren Zweck erfüllen.

Genug der schlechten Vergleiche, ok?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

wer so fährt, dass er die möglichkeit, leitplanken zu "benutzen" schon fest mit einkalkuliert - dem gehört der lappen weggenommen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Im übrigen trägt jeder der mit mehr als Tempo 130 über die Autobahn fährt ... und dabei, schuldhaft oder nicht, in einen Unfall verwickelt wird ... meistens eine Mitschuld ... gibt's mittlerweile genügend Urteile zu ... !
            carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
              wer so fährt, dass er die möglichkeit, leitplanken zu "benutzen" schon fest mit einkalkuliert - dem gehört der lappen weggenommen.
              Das habe ich ja nicht gesagt, aber auf Autobahnen sind nunmal Leitplanken, also sollen sie bitte auch eine gewisse Funktion erfüllen, aus rein ästhetischen Gesichtspunkten heraus sind sie nämlich bestimmt nicht da

Kommentar

Original geschrieben von mrhappiness
                Genug der schlechten Vergleiche, ok?
                Ich sprach von einer Landstraße um den Bezug zur vermutlichen Qualität des Providers herzustellen:
                Landstraße -> keine Leitplanken zum Schutz vorm Gegenverkehr
                Provider -> keine entsprechenden Sicherheitseinstellungen.

Der Vergleich hinkt wie gesagt ein wenig - wirklich schlecht war er dennoch nicht - es ging mir mehr ums Prinzip und nicht darum den Sachverhalt 1:1 auf eine andere Umgebung abzubilden.

@wahsager
                Eben - bewusst oder unbewusst Risiken eingehen, sich dabei evtl. auf Dinge verlassen auf die man sich nunmal nicht verlassen darf (die anderen werden schon bremsen, die Leitplanke wirds schon aushalten) und sich im nachhinein auf die Unzulänglichkeiten einer anderen Instanz rausreden - einfach nicht richtig so.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Kommentar

Original geschrieben von goth
                  Mitschuld
                  Mitschuld ist was anderes als alleinige Schuld und nichts anderes habe ich behauptet

Kommentar

Was aber letztlich heisst, sich bei den entstandenen Kosten zu beteiligen ... und nicht ... sich in diesem Forum hier eine Legitimation für seine Unfähigkeit zu besorgen ... !

Bei Tempo 260 wird allerdings wohl kaum ein Richter mehr von einer Mitschuld sprechen ... ich bin selbst schon bei Tempo 280 auf der Autobahn unterwegs gewesen ... sowas ist vollkommen bescheuert ... !!!
                    Zuletzt geändert von goth; 23.08.2005, 16:33.
                    carpe noctem

Kommentar

Eben drum sage ich ja schon die ganze Zeit, dass beide Parteien Schuld sind.

Wer mehr und wer weniger schuld ist, kann und will ich nicht beurteilen, wird aber wohl irgendwas zwischen 0% und 100% (jeweils exklusive) sein

OffTopic:
                      So schnell fahren ist natürlich bescheuert, aber manchmal kann es auch Spaß machen

Kommentar

Reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich ein Array erstelle und dort die erlaubten Seiten definiere? Wenn $site nicht im Array vorkommt, gebe ich einfach eine vordefinierte Seite oder eine Zufallsseite aus dem Array aus.
                        Zuletzt geändert von rrr; 23.08.2005, 17:06.

Kommentar

OffTopic:
                          @rrr
                          Wenn du dich selbst zitierst, ist das doch im Prinzip als würdest du Selbstgespräche führen, richtige Kommunikation geht anders

Kommentar

OffTopic:
                            @rrr
                            Wenn du dich selbst zitierst, ist das doch im Prinzip als würdest du Selbstgespräche führen, richtige Kommunikation geht anders
                            Dumme Sache. Ich habe mich verklickt und würde den Beitrag auch gerne löschen, nur habe ich dafür angeblich keine Rechte. ;-)

Kommentar

Original geschrieben von rrr
                              Dumme Sache. Ich habe mich verklickt und würde den Beitrag auch gerne löschen, nur habe ich dafür angeblich keine Rechte. ;-)
                              OffTopic:
                              Brauchst du auch nicht, dafür gibt's Moderatoren und Administratoren.

Wär' ja noch schöner, wenn jeder einfach so seine Beiträge wieder löschen könnte...

Frag mal einen Moderator/Administrator, ob er den Beitrag löscht

P.S. Wie kann man sich denn so verklicken?
                              Auf Antworten klicken, Text schreiben, Beitrag senden, auf Zitieren klicken, Beitrag senden?
                              Zweimal verklicken?

Bist du zufällig der Hoster, von dem hier die Rede ist?
                              EDIT:
                              done
                              Zuletzt geändert von mrhappiness; 23.08.2005, 17:11.

Kommentar

P.S. Wie kann man sich denn so verklicken?
                                Ändern und Zitat wurden nebeneinander plaziert. Ich wollte schnell noch einmal meinen Beitrag modifizieren und bin zu weit rechts gelandet. Shit happens.

Kommentar

Lädt...
                                X