ich habe ein Forum mit einem Chat - System, und es gibt drei Leute, die ständig unser Chat stören.
Sperrung über IP-Adresse nutzt nichts, wählen sich unter neuer IP-Adresse wieder ein.
Sperrung der Mail-Adresse bringt auch nichts, bei den vielen Kostenlosen Mailadressanbieter, haben die in wenigen Sekunden eine neue Mailadress.
Und Sperrung über Nicknamen, da brauchen wir erst gar nicht drüber reden.
Die einzige Möglichkeit die mir bleibt, ist die MAC - Adresse auszulesen
und zu Sperren. (Beschwerde beim Provider hat auch nichts gebracht)
Auch diese Sperre kann man umgehen, ist klar. Aber zumindest ist der Aufwand größer und alle Optionen zu nutzen hilft denke ich schon.
Nun meine Frage, kennt irgendjemand eine Möglichkeit, Mac-Adressen auszulesen und zu sperren? Ich benutze das Forum phpBB 3.0.4 Subsylver2 auf einem Apacheserver mit MYsql Datenbank-System.
Wir im Chat, sind eine Nette Gemeinschaft und mittlerweile Verzweifelt.
Sollte aus Sicherheitsgründen eine Öffentliche Antwort nicht möglich sein, dann antwortet mir bitte über PN oder meiner Mailadresse.
Herzlichen Dank
Goslarer
Sperrung über IP-Adresse nutzt nichts, wählen sich unter neuer IP-Adresse wieder ein.
Sperrung der Mail-Adresse bringt auch nichts, bei den vielen Kostenlosen Mailadressanbieter, haben die in wenigen Sekunden eine neue Mailadress.
Und Sperrung über Nicknamen, da brauchen wir erst gar nicht drüber reden.
Die einzige Möglichkeit die mir bleibt, ist die MAC - Adresse auszulesen
und zu Sperren. (Beschwerde beim Provider hat auch nichts gebracht)
Auch diese Sperre kann man umgehen, ist klar. Aber zumindest ist der Aufwand größer und alle Optionen zu nutzen hilft denke ich schon.
Nun meine Frage, kennt irgendjemand eine Möglichkeit, Mac-Adressen auszulesen und zu sperren? Ich benutze das Forum phpBB 3.0.4 Subsylver2 auf einem Apacheserver mit MYsql Datenbank-System.
Wir im Chat, sind eine Nette Gemeinschaft und mittlerweile Verzweifelt.
Sollte aus Sicherheitsgründen eine Öffentliche Antwort nicht möglich sein, dann antwortet mir bitte über PN oder meiner Mailadresse.
Herzlichen Dank
Goslarer
Kommentar