Suche Coder für "mini community"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wer will

    gibts nun noch wen der sowas machen würde?

    ernsthaftes angebot ?
    ?

    berni könnten wir da evtl sons ins geschäftkommen ( wegen : germade ) oder so evtl .?
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #17
      Re: Suche Coder für "mini community"

      Hallo,

      auch ich möchte dir ein Angebot unterbreiten.

      Original geschrieben von mukraker
      Soll ne Seite für unsere Clique werden
      - ich kann username und pw für meine freunde erstellen.
      die können dann ihren account selber pflegen adresse, alter, telefon etc.)
      -reg. user können texte eintragen (gästebuchmäßig über party etc. und auch noch bilder dazu hochladen)
      -reg user können sich untereinander private nachrichten schreiben
      -reg user können so in ein GB was schreiben

      -nicht regestrierte user:
      können alles einsehen und ebendfalls was in das GB schreiben.
      Ich denke, dass das PN-System (Punkt 3) am aufwendigsten ist.
      Der Rest dürfte doch sehr schnell gehen.

      Der Preis für die Umsetzung liegt bei mir zwischen 50,- und 70,- Euro.

      Interesse? -> Email an th@qw2.de

      MfG
      Thomas
      Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

      Kommentar


      • #18
        was hier betrieben wird ist echt lächerlich

        @flowjob: Deine Signatur sagt alles zu Deinem Angebot

        Kommentar


        • #19
          Naja, das ist halt Markwirtschaft

          Wenn die Leute das gerne machen, und Ihren Spaß daran haben ist das ja auch gut, aber ich will den sehen der bei der Arbeit da oben noch einen einigermaßen guten Stundenlohn ( > 10 Euro) rausbekommt.
          Es sei denn natürlich er hat Zeit zu viel oder er sieht es nur als Hobby, aber für sowas Preise ala 50 Euro zu verlangen ist einfach nicht mehr normal.

          Unter 250 würde bei mir da nix laufen, dafür hat man dann halt auch ein Produkt das auch Hand und Fuß hat. Ich will den 50 Euro Typen jetzt nix unterstellen, aber für 50 Euro?!? Wo ist da die Relation? Das ist doch vollkommen unter Wert
          http://www.freehost-script.com

          Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von webkermit
            @flowjob: Deine Signatur sagt alles zu Deinem Angebot
            Hallo nochmal,

            vielleicht hat einfach das gefehlt.
            Es ist nämlich auch gemeint und soll nicht dazu führen, dass meine Postings bzw. meine Angebote hier nicht für voll genommen werden.

            Natürlich habt ihr recht, dass 50 - 70 Euro für eine komplette Neuentwicklung zu wenig sind, aber glücklicherweise verfüge ich über viele Scripte (unter anderem auch das PN-System) und diesen Vorteil gebe ich generell an den Auftraggeber weiter. Das ist nur fair.

            Mein Angebot steht!

            MfG
            Thomas
            Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von webkermit
              was hier betrieben wird ist echt lächerlich

              @flowjob: Deine Signatur sagt alles zu Deinem Angebot
              Ich finde jeder kann selber entscheiden für wie viel € er einem anderen etwas programmiert.

              Professionalität muss eben nicht immer teuer sein!

              Kommentar


              • #22
                Sagen wir so, wenn ich das Script schonmal für einen Kunden programmiert habe.....ist das ok, aber wenn ich das privat mal gemacht hab, oder so, dann muß der Kunde halt für die Zeit bezahlen.

                Außerdem sehe ich das immer so, der Kunde bezahlt nicht unbedingt für meine Arbeitszeit, sondern vor allem vor das Wissen und die Erfahrung
                http://www.freehost-script.com

                Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                Kommentar


                • #23
                  Ich finde jeder kann selber entscheiden für wie viel € er einem anderen etwas programmiert.
                  Professionalität muss eben nicht immer teuer sein!
                  Wer professionell arbeitet kriegt dieses auch bezahlt und würde nicht solche Angebote schreiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von webkermit
                    Wer professionell arbeitet kriegt dieses auch bezahlt und würde nicht solche Angebote schreiben.
                    Wie teuer soll den deiner Meinung nach das System sein?

                    Ich denke 80 € währen dafür gerecht!

                    Was ist das Problem an einer Anmeldung + Login ???

                    Das PN-System ist doch wohl auch keine Kunst und das Gästebuch mit Seitenfunktion ist ja wohl auch sehr simpel.

                    Da codet man ja wohl nicht lang dran und dafür find ich 80 € gerecht!

                    Außerdem sollte man auch den Zweck dieses Scriptes sehen! Es ist eine Community für ein paar Leute und nicht eine gutbesuchte Community mit mehreren 1000 Users womit man ordentlich Geld durch Werbung etc. einnehmen kann.

                    Kommentar


                    • #25
                      "Ich finde jeder kann selber entscheiden für wie viel € er einem anderen etwas programmiert." - nein, das kann er nicht. Ein Preis wird nicht ausgedacht, ein Preis wird kalkuliert. Und wenn er das nicht tut, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder unwirtschaftlich arbeiten oder er wird keine Aufträge bekommen.

                      Moment, ihr habt gar keine Ausgaben und arbeitet somit immer wirtschaftlich, egal wieviel ihr pro Stunde nehmt? Das ist ein "Hobby"?

                      Eine Frage: Wer von euch arbeitet eigentlich auf legaler Grundlage? Wer von euch zahlt Steuern? Wer von euch ist volljährig und somit überhaupt voll geschäftsfähig?

                      Mit "Marktwirtschaft" und "Professionalität" hat das nichts zu tun.

                      Das Finanzamt läßt grüßen.
                      Ratze

                      Kommentar


                      • #26
                        Meines wissens nach brauch man bei so geringen Einnahmen gar keien Steuern abdrücken bzw. einen Gewerbeschein...

                        Kommentar


                        • #27
                          @ratze genauso ist es

                          Kommentar


                          • #28
                            Stimmt,volljährig bin ich nicht.Das mit Steuern und so habe ich mir auch mal überlegt,aber da gehe ich mal das "Risiko" ein.Was die 50-100€ betrifft:
                            Für mich ist das nicht wenig Geld für ein einfaches Skript dieser Art.(Ich nehme gerne mehr )
                            Login-Systeme hab ich schon zuhauf programmiert,das ist kein Problem,genau wie Gästebuch,Registrierfunktion,etc.,etc.
                            Die hab ich alle schon fertig,müssen nur zusammengebastelt werden.
                            Nur beim AdminCP müsst ich halt wirklich was machen,aber das ist ja eher zeitaufwendig als schwer.Bugs sollten es wohl nicht allzuviele werden,bei so einem kleinem Script.
                            Ach ja,noch was:
                            Hätt ich jetzt 150-200€ gesagt,hätte dann keiner gemeckert?
                            Tut mir leid,aber die Sache mit dem Preis ist blödsinn.Professinalität hat nicht unbedingt was mit dem Preis zutun.Ja,programmieren ist für mich momentan noch ein Hobby,was sich aber hoffentlich bald ändern wird.Ich arbeite an diversen Scripten(unter anderem ein Forum)was ich vorhabe zu vermarkten.Und,ja,ich weiss,solange ich nicht volljährig bin,kriege ich keine Gewerbelizenz.Die wird über meine Eltern laufen

                            @mukraker:
                            Meine Ernsthaftigkeit brauchst du sicherlich nicht in Frage zu stellen.Wenn Ich das Skript machen soll,dann sage es einfach.Wenn du lieber einen höheren Preis bezahlen willst,ok,ich nehm gerne 200€!

                            Kommentar


                            • #29
                              ... Sorry, so läuft das nicht. Dein Beitrag ist der Gipfel der Dreistigkeit, du prahlst hier öffentlich mit Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Damit liegt ein Strafbestand vor, der deutlich schwerwiegender ist als illegale Beschäftigung.

                              Der Preis sagt nicht viel über die Qualität der Leistung aus, daß ist richtig. Aber wer Preise verlangt, mit denen man ganz offensichtlich bei legaler Grundlage nicht einmal ansatzweise wirtschaftlich arbeiten kann, hat diese "Dienstleistung" nichts mehr mit Professionalität oder Serosität zu tun - abgesehen davon, daß du geltendes Recht massiv verletzt.

                              Warum ich mich darüber so aufrege? - Nun, ich bin sicher nur wenige Jahre älter als du und bin ebenfalls Dienstleister dieser Branche. Der Unterschied zwischen uns beide ist der, daß ich mir wie viele andere tagtäglich den A**** aufreiße um ein halbwegs vernünftiges Angebot auf die Beine zu stellen und dabei versuche auf legaler Basis arbeite. Dies bedeutet einen enormen Planungs- und Verwaltungsaufwand, gewaltige Investitionen für Software, Hardware, Steuerberater, Anwalt, um nur einige Posten zu nennen. Wenn ich dann gleichzeitig tagtäglich sehe, wie Leute ohne jegliches betriebswirtschaftliches Know-How, ohne jedes Marketingverständnis und ohne irgendeine vorzeigbare Qualifikation auf illegaler Basis öffentlich Ihre zweifelhaften Dienste anbieten und somit einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb völlig untergraben und geltendes Recht ganz bewußt ignorieren, dann ist der Ärger der professionellen Anbieter mehr als gerechtfertigt.

                              Ratze

                              Kommentar


                              • #30
                                Was heißt hier eigentlich Hobby? Wenn ich etwas als Hobby betreibe kann ich keinen Euro verlangen, egal ob ich 14 Jahre oder 60 Jahre alt bin.
                                Oder ich habe ein Gewerbe angemeldet!
                                Jeder Unternehmer könnte nie so kalkulieren oder argumentieren wie ihr es hier betreibt. In jeder anderen Branche würden Sie dem auf die Finger hauen der solche Preisfälscherei betreibt.
                                Aber ich denke das werdet ihr auch noch lernen! I hope so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X