Suche preisgünstigen Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche preisgünstigen Programmierer

    Suche jemanden der mir ein CGI-Proggi ohne Mysql in PHP mit Mysql umstrickt und gewünschte Änderungen vornimmt.
    Mein Seite zum umstricken: www.fotoclas.com

    Grüße Rainer

  • #2
    Bei Interesse mal ne Mail an tobiaz@php-resource.de

    Kommentar


    • #3
      @TobiaZ: 'nen Preisgünstigen sucht er ... nicht 'nen billigen ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @ *würg*

        Kommentar


        • #5
          Kann ja so complicated nicht sein. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was ich dafür verlangen würde, weil ja den Umfang der Arbeit schlecht einschätzen kann. Frag ich mal so, was würdest du maximal zahlen???


          Danke.

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ: Jeder der auch nur einen Funken Stolz hat antwortet auf solch eine Anfrage überhaupt nicht ...

            ... und zwar ganz einfach weil ein solcher Kunde sich erstmal per se selbst disqualifiziert ... jemand der einen "Preisgünstigen Programmierer" sucht wird niemals Deine Leistung würdigen ... wahrscheinlich ganz einfach weil er's nicht kann ...

            ... wenn Du nach einem Zahnarzt oder Hirnchirurgen suchst fragst Du im Normalfall auch nicht nach einem "preisgünstigen" sondern nach einem "guten" ... und sicher weißt Du auch warum ...

            ... ich persönlich bin kein preisgünstiger Programmierer ... trotzdem bin ich bis mittlerweile Februar 2004 ausgebucht ... wenn Du Deine Kunden richtig "erziehst" ... dann ist der Preis Nebensache ... das Ziel ist dann die Realisierung eines Projektes in möglichst guter Qualität ... zwar auch nicht "koste es was es wolle" aber der Rahmen ist doch viel schöner, wenn der günstige Preis nicht Primärziel ist ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              meine meinung:

              Das du etwas mehr verlangen kannst liegt wohl daran das du dir schon einen namen gemacht hast, und mit einer leistung aufwarten kannst( vermute ich mal ) die über der norm liegt. Das ist ja nicht immer so.
              Ausserdem finde ich das garnicht so schlecht (zB in meinem fall ) wenn man sich lernen bezahlen lässt. Da kann das dann schon sein das zuminderst der Faktor Zeit ein anderer ist.

              No offence given.
              Möglich ist alles!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von timepoint5
                Ausserdem finde ich das garnicht so schlecht (zB in meinem fall ) wenn man sich lernen bezahlen lässt. Da kann das dann schon sein das zuminderst der Faktor Zeit ein anderer ist.
                Das ist aber auch das Problem ... bei mir zahlt der Kunde 10 Mal soviel für 'ne Stunden ... dafür zahlt er bei Dir für jede meiner Stunden 15 Deiner Stunden ...

                Ich halte es für sinnvoller wenn Du Deine Erfahrungen nicht auf Kosten Deiner Kunden machst ... bei der Einstellung kann man nur hoffen das Dir ein Kunde mal so richtig mit Anlauf in den Ar*** tritt .... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Mag sein aber seih es doch mal so:
                  Ich bin student und brauche daher einen nebenverdienst, vorher war ich stellvertretender geschäftsleiter in einem schuhgeschäft was mir aber viel zu dumm wurde. Da mich jemand mal angesprochen hat ob ich nicht für ihn mal eine internet seite erstellen will für 400€(zzüglich mwsteuer ) hab ich zugesagt und den anderen job geschmissen.

                  Wenn man bedenkt das ich in die firma gegangen bin und nicht mal ne html tabelle gescheit machen konnte dann war das garnicht so dumm, zu mal ich so auch ab und an von zuhause arbeiten konnte. Das ganze hat insgesammt 4 wochen ( mit von verbesserungen gedauert ). Die nächste seite für den selben preis hab ich dann in 3 tagen gemacht.

                  Genau so ist halt mit dem php programieren gerade.
                  Am anfang hat man eben keine bezeihungen usw.
                  Ich kann mir auch nicht vorstellen das du von anfang an so schnell und so gut warst => und damit auch so gut bezahlt.
                  Wenn doch hast du meinen respekt.

                  Trotzdem finde deine geschäfts einstellung FÜR DICH genau richtig, sonst wird man ausgenützt.

                  ... dafür zahlt er bei Dir für jede meiner Stunden 15 Deiner Stunden ...
                  Nee sicher nicht, da der typ weiss das ich nicht so fit bin und für die paar sachen einen fix preis bekommen habe.

                  gruss
                  Zuletzt geändert von timepoint5; 09.03.2003, 14:52.
                  Möglich ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da Problem ist einfach ... aber das wurde hier bereits mehrfach diskutiert ... das Leute wie Du den Markt schädigen ... und damit wird keiner wirklich glücklich. Aber das ist letztlich ein politisches Problem ...

                    Wenn ich mich als Tischler oder Elektriker selbständig machen will brauche ich 'nen Meisterbrief ... wenn ich Programmierer werden will muß ich 'nem Kunden glaubhaft machen das ich programmieren kann ... der Kunden kann meistens nicht wirklich beurteilen ob dieses der Fall ist ...

                    Gerade solche Anfänger wie Du machen dermaßen viele Fehler, insbesondere in Hinblick auf die Sicherheitsproblematik, das es oftmals sträflich wäre sowas auf einem PHP-Server ohne SaveMode laufen zu lassen ... wie gesagt ... der Kunde kann's oft nicht beurteilen ... und der Schaden ist riesig wenn dann was in die Hose geht ... und ich möchte Dich mal sehen wenn Durch eine Deiner Sicherheitslücken ein Schaden entsteht ... Du bist dann derjenige der Schadensersatzpflichtig ist!

                    Als Firma haben wir entsprechende Versicherungen ... aber ich bezweifle das Du als Student sowas abgeschlossen hast (deine Privathaftpflicht zahlt dann nämlich nicht) ... Was, wenn man Dir, und wenn aus Unwissen, grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann ... dann kneifst Du den Ar*** zu!

                    Unterschätze diese Problematik nicht ... bei "normaler" Softwareentwicklung ist das schon kritisch ... aber im Internet kann theoretisch jeder versuchen Deine Scripte zu hacken ... oder ähnliches ... wenn's schief geht ist's nichts mehr mit "Mein Haus, Mein Auto, mein Pool" ...

                    PS.: Ein Tagessatz von 130€ ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein das seh ich ganz und garnicht so!


                      Da Problem ist einfach ... aber das wurde hier bereits mehrfach diskutiert ... das Leute wie Du den Markt schädigen ... und damit wird keiner wirklich glücklich. Aber das ist letztlich ein politisches Problem ...
                      Das ist nicht so! Quallität macht sich idR immer bezahlt, deshalb bist du zB auch gut ausgelastet wenn ander für 300€ mal ein paar wochen sitzen.
                      Jemand der irgentwas billiges will wird genausowenig zu dir hingehen, wie Zu Mc kinsey.


                      Gerade solche Anfänger wie Du machen dermaßen viele Fehler, insbesondere in Hinblick auf die Sicherheitsproblematik, das es oftmals sträflich wäre sowas auf einem PHP-Server ohne SaveMode laufen zu lassen ... wie gesagt ... der Kunde kann's oft nicht beurteilen ... und der Schaden ist riesig wenn dann was in die Hose geht ... und ich möchte Dich mal sehen wenn Durch eine Deiner Sicherheitslücken ein Schaden entsteht ... Du bist dann derjenige der Schadensersatzpflichtig ist!
                      Lieb von dir das du mir das unterstellst.
                      Zunächstmal zum mir selbst:
                      Ich bin sicherheits fanatiker, ich hab mir gerade bei der aktuellen sache ( die ich umsonst mache zum lernen) mir dauert überlegt wie man die scrippte angreifen könnte. Das dauert dann zwar länger aber ich hab später keine probleme.
                      Das was ich für die firma ( gmbh )erledige wird ja immer von denen übernommen, da bin ich schon mal auf der sicheren seite.

                      Wer ist schon so blöd und programiert ohne sich abzusichern ein system zB für eine bank? Wohl kaum jemand.

                      Und zu den 130€, mag sein für dich nicht, für mich halt schon.
                      Möglich ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von timepoint5
                        Das ist nicht so! Quallität macht sich idR immer bezahlt, deshalb bist du zB auch gut ausgelastet wenn ander für 300€ mal ein paar wochen sitzen.
                        Jemand der irgentwas billiges will wird genausowenig zu dir hingehen, wie Zu Mc kinsey.
                        Das ist klar das Du das nicht so siehst ...

                        Original geschrieben von timepoint5
                        Lieb von dir das du mir das unterstellst.
                        Zunächstmal zum mir selbst:
                        Ich bin sicherheits fanatiker, ich hab mir gerade bei der aktuellen sache ( die ich umsonst mache zum lernen) mir dauert überlegt wie man die scrippte angreifen könnte. Das dauert dann zwar länger aber ich hab später keine probleme.
                        Ich glaube nicht das Du mit Deiner Erfahrung da schon den Überblick hast ...

                        Original geschrieben von timepoint5
                        Das was ich für die firma ( gmbh )erledige wird ja immer von denen übernommen, da bin ich schon mal auf der sicheren seite.
                        Das ist sehr naiv ... wenn der Schaden nur entsprechend hoch ist wird man diese Einstellung sehr schnell zur Disposition stellen ... es sei denn Du bist Angestellter ...

                        Original geschrieben von timepoint5
                        Wer ist schon so blöd und programiert ohne sich abzusichern ein system zB für eine bank? Wohl kaum jemand.
                        Na ... das dürfte wohl auch 'ne Nummer zu groß für Dich sein ... ... aber nicht nur bei Banken können Schäden endstehen ... was ist mit 'nem von Dir verursachten Serverausfall bei 'nem Provider ... das kann auch schon mächtig teuer werden ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube nicht das Du mit Deiner Erfahrung da schon den Überblick hast ...
                          Ich auch nicht, aber es reicht um die gängsten sachen abzuwehren. Darfst es aber auch gerne mal ausprobieren.


                          Das ist sehr naiv ... wenn der Schaden nur entsprechend hoch ist wird man diese Einstellung sehr schnell zur Disposition stellen ... es sei denn Du bist Angestellter ...
                          Nein weil das bisschen was ich gemacht habe immer vom chef nochmal überarbeitet wird .

                          Na ... das dürfte wohl auch 'ne Nummer zu groß für Dich sein ... ... aber nicht nur bei Banken können Schäden endstehen ... was ist mit 'nem von Dir verursachten Serverausfall bei 'nem Provider ... das kann auch schon mächtig teuer werden ...
                          Ich hab da auch nicht von mir geredet sondern ganz allgemein
                          Zu dem server ausfall das ist ein server von einem freund ist der da nix drauf hat was nicht mal offsein könnte, klar ärgerlich wäre es auf alle fälle.
                          Aber ich behaupte mal mutig das es recht schwierig ist den server mit den sachen die ich hab hab abzuschiessen. ich hab mal vorsichts halber ein set_time_limit gesetzt und noch ein paar sachen. Wenn du tips hast bin ich da aber gerne offen.

                          Das argument das Billigkräfte den markt schädigen ( ich betrachte mich jetzt da mal nicht dazu weil ich nicht hauptsächtlich webseiten mache) kann ich nur nochmal sagen das dein kunden stamm wohl ganz ein anderer ist als der von"billig kräften".
                          Möglich ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist ja auch 'ne Grundsätzliche Problematik ... jeder Kunde der's mal mit 'nem Billigheimer (und sei's aus Moldavien) probiert hat ist bisher auf die Schnauze gefallen und dann kleinlaut wieder zurück gekommen ... allerdings sind das nur sehr wenige ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Goth, hast auf jeden Fall meine Zustimmung .Es ist halt wirklich immer das gleiche...

                              BTW: Moldavien (hab die Storry gelesen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X