partnersuche: coder : )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber das thema wurde schon zig-mal diskutiert und mit aller freundlichkeit erläutert. es empfiehlt sich daher immer, vorher ein paar postings durchzuschauen und auch mal nachzudenken.
    Gut, ich sehe ein das nervt bestimmt nach einiger Zeit. Allerdings denke ich trotzdem dass es wenig Sinn macht, auf diese Art darauf zu antworten.

    wie schon sooft erwähnt wurde, machen genau solche kinder, die für peanuts jeden auftrag annehmen, den markt und die preise kaputt.
    Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das gar nicht so recht Vorstellen. Ein Schüler zum Beispiel, der Aufträge von Firmen oder anderen Programmierern animmt, zu junk-preisen, hat meist nicht die erforderlichen Qualitäten eines Professionellen Programmierers, und jeder Unternehmer wird sich ausrechnen können, ob das Angebot wirklich einen Versuch Wert ist. Ich denke hier spielt Seriosität eine sehr große Rolle...

    Mal angenommen ich bin Unternehmer eines Vertriebs und möchte meine Produkte im Internet anbieten. Wenn ich damit Erfolg haben wollte, wüsste ich, dass die Präsentation und Aussagekraft des Unternehmens dabei die wichtigste Rolle spielt. Also beginne ich mich zu informieren, welche Seiten meinen Vorstellungen entsprechen und suche nach einem Anbieter, welcher diesen entsprechen kann. Mache ich dies nicht, und verlasse mich auf den 15-Jährigen Sohn meines Bruders (als Beispiel) und zahle nur 500 Euro und denke, verdammt, "da hast du aber mal wieder gut gespart", dann würde ich nach spätestens 2 Monaten Feststellen: "Hm... Die Webseite war zwar günstig, aber irgendwie nutzt sie keiner... Ich glaube daran müssen wir etwas ändern"
    Und schon hat der Programmierer den Auftrag in der Tasche, der zwar das 20 Fache verlangt, aber dafür das 30 Fache liefern kann. Jeder Unternehmer, der nicht so denkt, wird spätestens nach einem Jahr (oder bei der heutigen wirtschaftlichen Situation schon nach 3 Monaten) aufgeben müssen.

    Mit anderen Worten, wahrscheinlich bekommt ein Schüler mal die Chance ein Projekt umzusetzten, wird jedoch sehr schnell feststellen, dass er entweder nicht die erforderlichen Fähigkeiten hat, oder er einfach gut ist, und beim nächsten Auftrag das "normale" Gehalt verlangen können wird.
    Ich selbst habe ähnlich angefangen und musste einen recht harten Weg gehen, den nicht jeder bereit ist zu gehen, um das "Schnelle Geld" zu verdienen. So trennt sich immer die Spreu vom Weizen, oder hast du mit einem Gehalt von 2000 bis 5000 Euro pro Design oder Project angefangen?
    In so fern ist es für mich einfach nicht Vorstellbar, dass ein Schüler einem Pro einen Auftrag (welcher sich lohnt) wegschnappen kann.

    **EDIT** Tut mir leid, jetzt hab ich den Thread etwas off-Topic gedrängt...
    Zuletzt geändert von Raphi_Stone; 17.07.2003, 12:35.

    Kommentar


    • #17
      LOL !

      we keep on smilin.... dumididumm... :-D

      Kommentar

      Lädt...
      X