Excel Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Problem

    Guten Abend,

    ich möchte folgendes mit PHP machen. Und zwar habe ich in Excel eine Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist:

    URL Keyword
    -----------------------------------------------
    www.meineDomain.de auto
    www.meineDomain.de motorrad
    www.meineDomain.de ferrari
    usw.

    Nun möchte ich in PHP ein Programm schreiben, welches aus den beiden Spalten eine URL generiert, also

    www.meineDomain.de/auto.html
    www.meineDomain.de/motorrad.html
    www.meineDomain.de/ferrari.html

    Wo finde ich dazu Beispiele? Oder wer hat sich mit dem Thema "Excel&PHP" schon einmal auseinandergesetzt? Wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruss
    Zocker

  • #2
    Habs auch mal versucht...

    Schau mal unter www.phpclasses.org Da hats Klassen um Excel-Files auszulesen... Wenn du es selbst schreiben willst schau dir mal das ansprechen von com-objekten über php an...

    greez...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      oder exportiere dir diese datei einfach als CSV.

      mit php kannst du nun diese textdatei einlesen und normal verarbeiten.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Natürlich .csv wenns nicht unbedingt .xls sein muss...

        Hasste wie (fast) immer recht.....
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          die csv's lassen sich ja einfach verarbeiten. und jetzt noch ne class nehmen, zum auslesen für excel.... das halte ich nur für übertrieben...
          aber wenn er nicht anders kann, kann er ja immer noch die class nehmen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hilfe

            Guten Morgen,

            hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Könnte mir jemand das für 50 € programmieren?

            Bei Interesse bitte melden!

            Gruss
            Zocker

            Kommentar


            • #7
              damit ist es ein jobangebot.

              *VERSCHIEB*

              *CLOSE* -> mehr infos in meiner signatur
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X